SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » auslaufendes Sigma 135-400...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2008, 11:27   #11
wwjdo?

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Ich würde es mal als brauchbar für den Preis einstufen, Canons 100-400 finde ich mittlerweile von den Ergebnissen die ich bisher gesehen habe besser und Nikons 200-400 ist denke ich nochmal besser. Allerdings ist der Preisunterschied auch gewaltig.
Ein user in einem anderen Forum hat das neue Sigma, das ja auch gute Testergebnisse hat, mit dem Canon 100-400 L verglichen und letzteres für klar besser befunden.

Das Nikor ist eine Klasse für sich, da hat im Moment kein anderer Hersteller etwas entgegenzusetzen!
Sponsored Links
Alt 02.08.2008, 11:33   #12
real-stubi

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Ein user in einem anderen Forum hat das neue Sigma, das ja auch gute Testergebnisse hat, mit dem Canon 100-400 L verglichen und letzteres für klar besser befunden.

Das Nikor ist eine Klasse für sich, da hat im Moment kein anderer Hersteller etwas entgegenzusetzen!
Man sollte aber bedenken, dass man für den Preis des Nikkors ca. 3x das Canon 100-400L inklusive neuer Kameras kriegt..
Aber gefallen würde mir das auch - dann würd ich auch wechseln

MfG
Stubi
Alt 02.08.2008, 13:45   #13
wwjdo?

Zitat:
Zitat von real-stubi Beitrag anzeigen
Man sollte aber bedenken, dass man für den Preis des Nikkors ca. 3x das Canon 100-400L inklusive neuer Kameras kriegt..
Aber gefallen würde mir das auch - dann würd ich auch wechseln

MfG
Stubi
Dies absoluten TOP-Linsen haben ihren Preis und sind ehrlich gesagt auch m.E. vorrangig für den Profi-Bereich interessant bzw. unabdingbar!

So weit ist Sony von den Gehäusen m.E. noch nicht, dass man eine solche Linse im System unbedingt brauchen würde...
Alt 02.08.2008, 14:01   #14
wutzel

Stimmt das Nikon ist schon heftig, würde ich mir nicht leisten wollen. Aber ich habe ja die möglichkeit ein 100-400L irgendwann zu kaufen.
Das Sony keine professionellen Bodys hat finde ich zwar nicht (Sicher nix im Vergleich zur D3 oder den 1ern) aber der Großteil der 100-400L Nutzer haben auch nur ne 40D. Warum sollte also so eine Linse nicht passen?
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » auslaufendes Sigma 135-400...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln