Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Endlich ist sie da! Nikon D70
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2004, 21:39   #1
doubleflash

Der erste hier. Hälst du mich auf dem laufenden? Hoffentlich hält technikdirekt die genannten 2 Wochen. In anderen Foren habe ich schon Mitte bis Ende April gelesen und soo günstig waren die gar nicht.

Nichts ist schrecklicher als ein, physikalisch betrachtet, unscharfes Weltbild. (Hansevogel)
doubleflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.03.2004, 21:44   #2
-Blue-Sky-

Also mein Händler war sehr günstig ..... für ein Ladengeschäft

1269€ für das Kit mit 18-70 habe ich bezahlt. Die nette Dame meinte, sie hätten sogar ein wenig Ärger mit Nikon gehabt wegen des Preises.

-Blue-Sky-
-Blue-Sky- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 23:02   #3
peter-ge

Hallo Leute,
die Nervenzerfetzende Warterei hat ein Ende. Ich habe heute in Düsseldorf die D70 gekauft. Die Kit-Pakete waren alle schon vorbestellt. Da habe ich mir zum Body ein Tamron 17-35 1:2,8 gegönnt. Im Moment mache ich mich noch mit den Einstellungen vertraut. Weitere Infos folgen. Der erste Eindruck mit ein paar Probeaufnahmen ist jedoch rund um gut. Ich hoffe, das bleibt so.
peter-ge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2004, 02:26   #4
Teddy

Hallo Peter,

Glückwunsch zur D70!
Da bin ich ja mal wirlich wieder gespannt auf unseren nächsten Stammtisch um das Teil aus der Nähe zu sehen.

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 12:54   #5
wuppdika

Ich habe meine am Freitag mit dem Nikkor 3.5-4.5/24-85 für 1349,-EUR abgeholt, gut sind noch keine Ostpreise aber wenn man bedenkt das man für das Objektiv auch noch bei technikdirekt über 500,-EUR berappen muß , ganz okay
wuppdika ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.03.2004, 13:04   #6
enjoy

@jo
auch wenn einer deiner d70 beiträge geschlossen wurde und einige etwas gereizt zu reagieren scheinen, bitte weiter machen mit erfahrungsberichten zu deiner neuen kamera! ich denke ausser mir gibt es schon noch einige die es interessiert. danke für deine mühe!
enjoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 13:36   #7
wuppdika

gilt das nur für Jo oder darf ich auch die eine oder andere Bemerkung über die D 70 machen ....
Alt 22.03.2004, 16:43   #8
peter-ge

Hallo wuppdika,
wenn du Bedenken hast, die eine oder andere Bemerkung über unser neues Superteil D70 zu machen, dann mache ich das eben: Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer der D70 mit einem Tamron 17-35mm 1:2,8. Zur Zeit mache ich mich mit der Cam vertraut. Begeisterung wecken bislang die folgenden Aspekte: Superschneller und präziser Autofokus, AF-Hilfslicht und eine Super-Bildqualität (technisch) schon mit den Werkseinstellungen, und - wuppdika - noch keine Moirees, oder wie die Dinger heissen. Weitere Erfahrungen folgen. D70
peter-ge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 16:49   #9
Ditmar

Warum sollte man sich nicht trauen, ich werde mir die D70 mit Sicherheit einmal anschauen, dabei wird es dann aber bleiben, egal wie Gut die ist, da ist dann für mich der Preis davor, vor allem kommt dann ja noch einiges dazu an Kosten.

Viel Spaß mit der Neuen, und wir sehen dann ja wohl auch einige der starken Ergebnisse!
Alt 23.03.2004, 08:43   #10
wuppdika

Zitat:
Zitat von peter-ge
Hallo wuppdika,
wenn du Bedenken hast, die eine oder andere Bemerkung über unser neues Superteil D70 zu machen, dann mache ich das eben: Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer der D70 mit einem Tamron 17-35mm 1:2,8. Zur Zeit mache ich mich mit der Cam vertraut. Begeisterung wecken bislang die folgenden Aspekte: Superschneller und präziser Autofokus, AF-Hilfslicht und eine Super-Bildqualität (technisch) schon mit den Werkseinstellungen, und - wuppdika - noch keine Moirees, oder wie die Dinger heissen. Weitere Erfahrungen folgen. D70

die Moire's waren Fehlalarm, habe heute die 1:1 Ausschnitte , also alles bestens, ich war nur zu blöd zum Verkleinern

das einzige was ich negatives an der D 70 gefunden habe, nach dem ich aber wirklich den Kümmel aus dem Käse gesucht habe, ist der etwas dunkle Sucher aber stört mich nicht weiter
wuppdika ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Endlich ist sie da! Nikon D70

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln