![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hm, hab mir gestern die Sony Alpha 200 bestellt da ich einfach in die DSLR Klasse einsteigen wollte und habe mir gedacht das Minolta früher schon nicht die schlechtesten Kameras gemacht hat, können sie das mit Sony noch verbessern. Zu dem halt der Preis. Auf Chip.de steht die Kamera ja auf Platz 9 vor EOS 400D und Konkurenz und dachte mir eigentlich das die Kamera nicht soo schlecht ist. Aber was ich da lese macht mir echt Angst :-(
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Du brauchst keine Angst zu haben, ich fote seit ca. 2,5 Jahren mit der D7D jetzt mit der alpha 200, ich kann dir nur sagen das ich bezüglich Bildqualität kaum Unterschiede festgestellt habe, mach dich nicht verrückt die alpha 200 ist ein super Teil, mir macht sie auf jedenfall Spass schon alleine der schnelle AF ist kein vergleich zur D7D. Wichtig ist vielmehr das du ordentliche Objektive verwendest und keine billig Teile.
![]() |
#14 |
|
Hallo Tito
Willkommen hier bei uns im Forum ![]() Da kann ich dich beruhigen, Sorgen brauchst du dir beim besten Willen nicht machen. Wovor Angst haben ? Die A200 ist eine gut ausgestattete Einsteiger DSLR mit Bildstabilisator und brauchbarer DRO Funktion zu einem sehr günstigem Preis. Die anderen Einsteiger DSLR's sind keineswegs besser. Was wäre denn die Alternative gewesen ? Und du hast die Option, bedenkenlos auf das reichhaltige Angebot älterer Minolta Objektivperlen sehr preisgünstig zurückzugreifen. Ich vermute, deine Entscheidung ist schon sehr gut, und du wirst Freude an der A200 haben ! Und noch das schöne Forum obendrein....,wenn es mal hakt, immer fragen ![]() Beste Grüsse Dieter Geändert von Huckleberry Hound (19.07.2008 um 14:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
![]() ![]() Zu den Objektiven. Hab, als ich meinem Onkel gesagt habe das ich mir eine Sony/Minolta DSLR gekauft habe, ein altes 28-105mm mit AF von Minolta geschenkt bekommen. Er hatte es vorher auf der Dynax 7xi. War sich jetzt nur nicht sicher ob ich es auf meiner benutzen kann weil er nicht mehr wusste ob das mechanisch oder elektrisch war. Aber mit dem Ding kann man schon arbeiten oder? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Der Test auch hier zeigt wo Sony den Hebel ansetzen muss, nicht sollte.Das Rauschen und der Detailverlust sind Minus Bringer, hoffe auf die neue Generation.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ach ja Tests! Naturfoto hat praktisch und outdoor
mal die Minolta 7D als gut getestet, 3 Jahre her etwa zusammen mit der Eos 20D.
Seitdem wurde keine Minolta DSLR (logisch)und keine Sony DSLR mehr getestet.Nikon und Canon aber zuhauf , auch Pentax und Olympus kamen zu Ehren. Sollte Einen das zu denken geben? Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Also ich finde, der Test ist doch viel mehr ein Lob als ein Tadel. Klar, da werden wieder die wohl schon obligatorischen kleinen Schwächen der kleinen Sony aufgeführt, aber wenn man sich mal die Relevanz der Schwächen in der Praxis ansieht, dann ist die nicht gerade hoch (ich gebe z.B. zu, bisher auch bei Möglichkeit nie die Abblendtaste genutzt zu haben). Ich denke, der angepeilten Zielgruppe, den Einsteigern in die DSLR-Fotografie, wird es wohl ähnlich gehen. Und da ist das entscheidende Kriterium der Kaufpreis! Und viel wichtiger noch: bei dem Preis hat die Konkurrenz momentan nichts vergleichbares entgegenzusetzen!
![]() Alles, was man wirklich benötigt und noch vieles mehr, bietet die Alpha 200 für relativ kleines Geld und daher ist die Empfehlung im Test völlig verdient! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|