SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Ponte Vasco Da Gama
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2008, 16:08   #11
Itscha

Zitat:
Zitat von iso 300 Beitrag anzeigen
Ja, ok, harte "Bearbeitung"

Aber verrate mir doch mal mit was dir das Bild dann zu tun hat?
Ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Dass es gespiegelt ist, hab ich so nicht registriert. Ich sollte genauer hinschauen. Wobei das aber nichts an meinem "Urteil" ändert.
Auch die Spiegelung von 50% des Bildes ist als Eingriff schon ziemlich heavy. Vielleicht bin ich auch zu konservativ

Womit hat das Bild nach meiner Meinung was zu tun? Hmm... Fotokollage?

Gruß,
Itscha
Itscha ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.07.2008, 16:10   #12
Itscha

Zitat:
Zitat von iso 300 Beitrag anzeigen
Hm, da das Bild für deviantart ist, kann ich wohl kaum das Bild so reinstellen Wenn ihr deviantart kennt dann hat das nichts mehr mit fotografier zu tun, sondern eher mit abstrakter Fotokunst bzw extremer Bearbeitung Normale Bilder will da keiner sehen
Dann ist es für den Zweck sicher richtig. Wenn man "deviantart" kennt, hätte man das vielleicht direkt richtig einsortiert
Itscha ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 16:23   #13
iso 300

Themenersteller

Ich weiß selber das es sehr hart bearbeitet ist, aber so gefällt es mir halt besser als mit Wasser

Geändert von iso 300 (08.07.2008 um 21:07 Uhr)
iso 300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 20:12   #14
jqsch

Auch vor diesem Bild ziehe ich den Hut. In Abwandlung eines Zitates von Tucholsky: Was darf Fotografie ? Alles !

Dieses ohnehin schon gute Bild zu nehmen und es so zu bearbeiten zeigt für mich Kreativität, Phantasie, Abstraktionsvermögen und auch Können in der Bildbearbeitung.

Viele Grüße

Jürgen

jqsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 20:32   #15
werni1949

Das stark bearbeitete Bild hat was... keine Frage. Allerdings ist es mir zu orange.

Werni
werni1949 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.07.2008, 20:53   #16
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Auch vor diesem Bild ziehe ich den Hut. In Abwandlung eines Zitates von Tucholsky: Was darf Fotografie ? Alles !

Dieses ohnehin schon gute Bild zu nehmen und es so zu bearbeiten zeigt für mich Kreativität, Phantasie, Abstraktionsvermögen und auch Können in der Bildbearbeitung.

Viele Grüße

Jürgen
Womit Du durchaus Recht hast.
Im übrigen kenne ich diese Galerie auch nicht!
Und: es ist in erster Linie die orange Übersättigung des bearbeiteten Bildes die mich etwas stört - nicht so sehr die Spiegelung...!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 21:20   #17
baerlichkeit

Hättest du doch nur nicht das Original gezeigt

Ehrlich, ich finde das Bild total geil, was anderes fällt mir nicht ein. Das ohnehin schöne Bild zu nehmen und es so zu verfremden war genau richtig

Aber ich kann auch verstehen, dass das nicht jedermanns Geschmack ist, ist halt eine recht heftige Stilrichtung

Viele Grüße
Andreas
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 21:28   #18
Odie

Mir gefällt das Bild sehr gut. Die Reduktion auf wesentliche Hotspots ist einfach genial.
Odie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 21:42   #19
slowhand

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
...
Der untere Teil des Bildes hat mit dem Original eher gar nichts mehr zu tun.
Sowas läuft bei mir nicht mehr unter "Bearbeitung" sondern eher unter "Verfremdung".
Nicht dass das nicht auch seinen Reiz hätte, es sieht sogar recht interessant aus. Aber mit Fotografie -so wie ich sie mir vorstelle- hat das kaum noch was zu tun. Die Schwelle, ab der man bei einer Präsentation auf die Bearbeitung hinweisen sollte, ist jedenfalls deutlich überschritten.
Sorry das ich mich einmische, aber darf man das nicht? Bzw. wenn man so etwas tut, darf man es dann nicht zeigen? Ich verstehe die Diskussion nicht ganz.
Das Bild und die Bearbeitung gefallen mir - okay, vielleicht ist es ein bisschen viel orange...

Ich bin nun auch einer der gerne an den Reglern dreht, aber wo sollen die Bilder dann hin? Muss der Hinweis auf EBV angezeigt werden? Vielleicht sollten die Admins mal über ein drittes Forum "Bearbeitete Bilder" nachdenken, wenn solche Werke im Album nicht erwünscht werden.

Nochmal sorry, aber das musste ich jetzt mal los werden. Ich finde die digitale Fotografie hört nicht mit dem Drücken des Auslösers auf, sondern findet erst in der Entwicklung am PC ihre wahre Vollendung. Also her mit solchen Werken...

FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 22:57   #20
come_paglia

Zitat:
Zitat von slowhand Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten die Admins mal über ein drittes Forum "Bearbeitete Bilder" nachdenken, wenn solche Werke im Album nicht erwünscht werden.
Man kann es mit den Foren auch übertreiben denke ich.
Für den einen sind es Makros, für den anderen Portraits, Landschaftsaufnahmen, Stills, oder eben bearbeitete Bilder. So lange es keine rein gezeichneten Bilder sind, die mit der Fotografie wirklich gar nichts mehr zu tun haben, denke ich sollte in diesem Forum genug Platz für alle sein, meint Ihr nicht?

LG, Hella
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Ponte Vasco Da Gama

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln