Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » etwas seltsame Dateinummerierung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2008, 09:09   #11
der_isch

online gekauft oder beim Händler? 800 Bilder sind zuviel um sie als Neu zu verkaufen.
Die Speicherkarte war definitiv leer?
Alt 05.07.2008, 09:19   #12
MM194

Hallo,

bei mir fing es auch mit 1 an. Vermutlich hat Sie vor dir einer getestet und innerhalb des 14-tägigen Rückgaberechtes zurückgesendet. Haben andere auch schon gefragt: wie sah die Verpackung aus?

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 14:11   #13
Marcel69

Themenersteller

Hallo an Alle,

musste heute ersteinmal Gartenarbeit verrichten und konnte somit eben erst alles lesen.

Also, die Verpackung sah gut aus und auf der Lasche zum öffnen war ein weißer Sonyaufkleber drüber ohne irgendwelche Spuren des vorherigen öffnens.
Verpackt war auch alles akurat aber das wäre ja nicht das Problem wenn es schonmal auf gewesen wäre.

Da die Sandisk CF-Card eingeschweißt war gehe ich davon aus das sie NEU war. Habe vorher natürlich nicht drauf geschaut.

Eins kam mir noch spanisch vor : es heißt in der Beschreibung, das beim erstmaligen einschalten der Cam die Sache mit dem Datum und Uhrzeit käme war bei mir aber nicht. Ich also ins Menue und siehe da Datum und Uhrzeit schon vorhanden, sogar richtig ! Tja, da die Kamera optisch OK ist und gute Bilder macht will ich hierfür mal kein Fass aufmachen aber eine Frage-Mail an onlineshop21 kann ich mir nicht verkneifen.

cu
Marcel69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 15:11   #14
Shooty

An deiner stelle würde ich die Kamera unbedingt mal auf Fehlfocus testen.
Villeicht war das ja auch der Grund der rpckgabe deines vorgängers.
Würde sagen die indizien sprechen dafür das sie schonmal auf war ^^

Haben die Händler so lustige kleine Sony sticker um die Kameras wieder zu zu kleben? ^^
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 15:20   #15
Marcel69

Themenersteller

Hai, mach mich nicht schwach !!

Fehlfocus ??

Habe momentan ein Minolta AF35-70 drauf und schon so ein bischen unseren Garten abgelaufen. Die Bilder sind auf dem PC und sehen eigentlich nicht schlecht aus.
Zu meiner Wenigkeit sollte ich erwähnen, ich bin der drauflosknipser meine Frau und mein Vater sind hier die Foto-Freaks (sorry)

cu
Sponsored Links
Alt 05.07.2008, 15:23   #16
HorstE

Ich kann zwar nicht sagen, ob meine Kamera mit Bild 1 anfing oder ob Sony davor schon im Rahmen der Qualitätskontrolle 1 oder zwei Bilder gemacht hat - aber: mein noch vorhandenes Bild mit der niedrigsten Nummer ist die Nummer 10...
Die vorherigen Testbilder habe ich gelöscht.
Die Verpackung meiner A700 wurde vom Fotohändler in meiner Gegenwart geöffnet und die Kamera dann in Betrieb genommen.
Und wenn ich mich recht erinnere, musste ich Datum und Uhrzeit usw. selbst einstellen.
Sieht bei Dir schwer nach Rückläufer aus. Wäre eigentlich ja nicht so problematisch, aber 821 Bilder sind für eine "neue" Kamera wohl etwas viel!

Gruß Horst
HorstE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 15:31   #17
Marcel69

Themenersteller

Ich nochmal,

zum meinem verständnis, was muss passieren wenn ich z.b. eine andere CF-Card einlege. Mein Vater knipst mit der D7 dem vorgänger der Alpha 100. Ich nehme also seine CF (leer) unter Beachtung des letzten Fotos wegen Dateinummer, wie zählt dann meine Cam ?

cu
Alt 05.07.2008, 15:43   #18
Shooty

abgesehen von der chance das die wie du sagst neu eingeschweiste cf Karte schonmal in use war (aber bei leerer karte fängt der zähler auch bei 1 an) gibts ja immernoch das "Problem" das du definitiv nicht nach einstellung von Datum und Uhrzeit gefragt wurdest.

Also muss die Kamera vorher schonmal an gewesen sein.
Hast du den Aku eigendlich mal getestet bevor du ihn geladen hast?
Mustest du ihn überhaupt laden?
Normalerweise ist er bei auflieferung leer.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 15:50   #19
Marcel69

Themenersteller

Hallo,

ja der Akku ...., ich denke natürlich der muß komplett alle sein also ohne Test ob was drin ist rein in die Halterung und laden was das zeug hält. Hat dann auch fast so lange gedauert wie in der Beschreibung.

cu
Alt 05.07.2008, 17:12   #20
HorstE

Zitat:
ja der Akku ...., ich denke natürlich der muß komplett alle sein also ohne Test ob was drin ist rein in die Halterung und laden was das zeug hält. Hat dann auch fast so lange gedauert wie in der Beschreibung.
Klar, nach über 800 Aufnahmen war er (auch wenn er vom Vorbesitzer aufgeladen wurde) natürlich (fast) leer...

Gruß Horst
HorstE ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » etwas seltsame Dateinummerierung

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln