![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Apropos laden über Nacht ...
Der Akku sollte nicht länger als bis eine Stunde nach erlöschen der Ladeanzeige geladen werden, da sonst der Akku Schaden nimmt! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Gesperrt
|
Ähm, wird dann nicht abgeschaltet? Sollte doch kein Problem sein. Bei meiner Nikon steht so ein Hinweis nicht in der Anleitung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hier ist auch eine "vergessliche" Kamera im Haushalt. Kurzer Akkuwechsel geht, aber über Nacht ohne Akku läßt das Datum vergessen.
Natürlich wird andauernd ohne Akku übernachtet und am Ende des Urlaubs sind die Exif-Daten ein Chaos. Seit Monaten warten wir auf den Zeitraum wann man die Kamera entbehren kann..... Scheint wohl ein häufigeres Problem zu sein. Beste Grüße gnupublic |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Auch ich kenne das Problem mit den "vergessenen" Datum- und Zeiteinstellungen. Ich habe das sowohl an der A700 aber auch an anderen Kameras (auch anderer Hersteller) erlebt. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass dieses Problem immer nur dann auftritt, wenn die Kamera längere Zeit (einige Tage) vor der Entnahme des Akkus nicht benutzt wurde. Die Stützbatterie für diese Kameraeinstellungen scheint bei den meisten Kameras nur bei eingeschaltetem Gerät aufgeladen zu werden.
Über Nacht dürfte allerdings keine Stützbatterie halten, egal wie gut sie aufgeladen ist! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Jetzt, wo es hier erwähnt wird, fällt mir das hier auch noch ein:
Bei meiner 7D war das auch gelegentlich so. Wenn die Kamera mehrere Tage nicht in Gebrauch war (sehr selten ![]() Und nun bei der A700, die die Akkus nicht parallel, sondern nacheinander entlädt, hatte ich den Fall erst gar nicht mehr. LG, Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Wozu soll man eigentlich den Akku entfernen? Es ist sicher richtig, den Akku zu entnehmen, wenn ich die Kamera länger Zeit nicht benutze. Wenn ich die Kamera aber nach, sagen wir, vier Tagen wieder benötigt, macht es doch keinen Sinn, den Akku zu entfernen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
ehemaliger Moderator
|
Einige User haben nur einen Akku und dann liegt die Kamera zum Laden natürlich zwangsläufig eine Weile ohne da.
Bei mir war aber ja sogar nach einem schnellen Wechsel, also leeren Akku raus und sofort einen neuen rein, das Datum mal weg.
![]() |
#18 |
|
Also mit den vergeßlichen Kameras scheint etwas nicht zu stimmen. Ich stecke meinen leeren Akku ins Ladegerät wenn ich ins Bett gehe, und setze ihn morgens wieder ein. Wenn ich das mal vergesse auch erst Mittags.
Trotzdem hatte die Kamera die Daten immer behalten. Na wenigstens mal ein Problem bei dem ich nicht dabei bin. ![]() VG Michael
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Ich muß allerdings sagen, ich habe wegen dieser Unsicherheit auch ein ungutes Gefühl und überwache den Ladevorgang in gewisser Weise. Aber das kann's ja wohl nicht sein. Defekte Pufferbatterien, bzw. "Vergesslichkeit" bei einer so neuen Kamera wie der A700 finde ich übrigens ebenfalls erschreckend.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (20.06.2008 um 21:47 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Sicher? Naja, wurde vor kurzem hier im Forum gepostet und wohl auch mit Weblinks bestätigt. Ob jedenfalls die Akku/Ladegerät-Kombination in der Lage ist richtig zu laden und dann aufzuhören oder nicht kann ich so gesehen auch nicht garantieren! Aber mit dem "nicht die Nacht durchladen" kann man jedenfalls nix verkehrt machen!
Die Frage sollten wir vielleicht mal an Sony weiterleiten? ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|