![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
nun lassmal die Kirche im Dorf.... ich hatte VOHER längst ALLE verfügbaren Teste und Beschreibungen mir reingezogen auch den Absatz mit PS...! nur ich betone nochmal...so steht es eben NICHT im handbuch...da regt mich auf! vielleicht kannst du mein genörgel ja auch mal verstehen.... ich kenne die Fuji Nummer fast auswendig... die von Photoshop ...sowieso(Bin Mod im HDS Forum seit Jahren...) und spätestens seit CS3 werden die Fuji RAWs vom ACR bearbeitet... nirgendwo steht ein Hinweis...das es nur 6MPs sind!!! es gibt sogar einige Stimmen ...die schwören darauf das es mit CS3 deutlich besser ist, es decktz sich sogar mit meien Eindrücken... was ich heute auf dem Moni hatte...sah richtig gut aus... alle Kurven nach meinem Geschmack nur... eben in 6MP #### so nun habe ich nochmal nachgeschaut.... im Finder sagt er mir: 4256x2848 Px mit 24,5 MB....was der "Fuji Vollauflösung" entsprcht ![]() ![]() nun gehe ich nochmal auf die Sucher...wo die anderen 6 Millionen geblieben sind soone sch....e! wenn ich mal so einen Handbuchschreiber in die Finge kriege... ![]() ![]() ![]() #### verstehe mich richtig(falls du eine S3 hast)... es geht darum mit schnellen Blick auf dem Zweitmonitor, die Auflösung und RAW anzupassen... und zwar sicher...und nicht rumpröbeln, zu häufig kann man im Gefecht daneben liegen und Fehleinstellungen stundenlang nicht bemerken!!! Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Moin,
habe den(meinen) Fehler gefunden...(wenns den einer ist ![]() im Camera RAW von CS3... waren die 6MioPx...voreingestellt ...hatte ihn damit bisher ja nicht genutzt ![]() wenn man das Profil klickt.... geht eine Größenoption auf... Bei 4256x2848 Pixel...ist ein *vorrangestellt als die Kameraauflösung(entsprechend Fujis 12,6M Interpolation/Interpretation) nur hier stand er eine Stufe auf 6Mios tiefer...weiß der geier warum und wieso. und man hat einem Dynamikregler.... denke der macht das gleiche wie das hyperDingsBums...mal schauen ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Na prima, denn man volle Fahrt voraus..!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Moin Nachtrag...
habe eben noch mal am PC gecheckt... ACDSee Pro... kann ebenfalls die S3 RAFs bearbeiten... da es aber ein wenig zickelig geht und die Optionswerte vom PS Camera RAW abweichen... wäre mal wieder eine längere Einarbeitung nötig....aber es geht! am PC habe ich nur CS2.... der öffnet mit Camera RAW ebenfalls die S3 Daten aber.... dem fehlen die erweiterten Dynamikregler wie bei CS3(Mac) ...macht aber ebenfallls die Merkwürdigkeit die Bilddaten erstmal in 6Mios auszugeben, doch das gleiche wie oben beschrieben in CS3...das Sternchen* steht auf der 12Mio Auflösung! die Regelmöglichkeiten in CS2 reichen aber auch aus um ein gutes Bild aus dem Raw/RAF zu bekommen. Problem nun generell... da ich ja im Studio(oder auch sonst) weiß was ich da mache... sehen die RAWs den geichen JPGs ziehmlich ähnlich... (,,,fast wie bei der Kodak 14n ![]() muss mal schauen ob ich was finde....an Motiven wo es deutlicher rauskäme... ansonsten sind die JPGs OK bei den 6 oder 12 Mios...bin ich mir noch nicht wirklich sicher was man nun gkauben soll??? Fakt ist...wenn die Grundlage einer Belichtung(Studio) schon richtig gut ist... hat man eben doch ein wenig mehr an Potential bei RAF+12MioPx ![]() ...nur ich sage nochmal, mir fehlt zur zeit noch die "kritische Ware" die also die "angeblichen Artefakte erzeugt" wie in Testberichten beschrieben! Fakt ist aber auch...mit RAF/RAW ist die Kamera so langsam, das es keinen Spass macht. Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Moin,
Zitat:
Kritische Ware: bei mir (S5) sind feine diagonale Strukturen in hohen Kontrasten manchmal suboptimal ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
das sind sie bei meinen beiden Kodaks DCS ...auch aber ich kann damit umgehen..zumindest habe ich gelernt da mit zu leben ![]() und da die S5 den gleiche Chip drin hat... kannst du gleich mal ein paar weiter Tipps...ausgraben ![]() ![]() ![]() Dazu gleich die konkrete Frage... habe eben im DSLR forum gesehen... für die D200+S5 gibt es einen Batteriehalter/Hochformatgriff... der angebotene Nachbau soll sehr gut sein, soll deutliche bessere Passform haben, was bekanntlich wichtiger als ein Nikonlogo wäre ![]() wenn ich das nun richtig verstanden habe(korrigiere mich) dann kommen NUR in den Battiereihalter 6x AA Akkus rein??? heißt, man muss nicht diesen Li EN3e doppelbetrieb mitmachen(und umschalten)??? ...das war bisher immer "meine Bremse" was die S5 anging...darum habe ich die S3 besorgt, habe keinen Bock mehr auf dieses Akku-drama, denn in blitzen sid auch gute AAs brauchbar, so daß man dann bei einem Akku-Typ bleiben kann??? kannst du das bestätigen? Danke Mfg gpo hier der Link: http://mpgtext.net/mpg_de/index.php/...m-MB-D200.html |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Moin,
nicht wirklich aus eigenem Erleben, da ich keinen BG habe/brauche/will ![]() wenn ich die Beschreibung und Bilder in Deinem Link richtig interpretiere, dann entweder 2 der originalen Fuji Akkus (umschaltbar zwischen den beiden) oder AA's in diese lustigen Akkumagazine sieht gut aus, das Ding ![]()
![]() |
#18 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
![]() ![]() ![]() ja...jeden morgen wird mir das gesicht abgeschleckt...damit ich in die Hufe komme ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
hmh interessanter Wecker...
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |