![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
da kenn ich mich noch gar nicht mit aus. wie macht man das und worauf müsste ich da achten?
![]() |
#13 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Musst Dir dann aber gefallen lassen das die Kamera sagt was alles scharf wird und was nicht.. - Schärfentiefe - weiß nicht ob das so dolle ist. Lieber Zeitautomatik und ein bisschen probieren, dann geht das schon. Mal ne andere Frage...: Wieso ISO400 bei Sonnenschein und Blitz? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
es war bewölkt, ich hatte angst vor unterbelichtung. ausserdem hab ich ständig die augenhöhle ganz dunkel etc, das wollte ich alles hell haben. deswegen der blitz. bei grösserer blendenzahl hab ich doch auch mehr schärfentiefe oder? wie würdest du das machen?
![]() |
#15 |
|
Bei der A700 kann ich mit dem Display-Knopf die Histogramm-Vorschau einschalten. Ich bin nicht sicher, ob das bei Deiner Kamera auch geht. Die Histogrammkurve soll sich im mittleren Bereich befinden, und nicht mit hohem Ausschlag links (=dunkel) oder rechts (=hell) aus dem Fenster laufen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Tobi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
hast du ein beispielbild für das histogramm (positiv sowie negativ)?
![]() |
![]() |
#18 |
Gesperrt
|
Nun, wer sich noch erinnert..
..gab da mal so eine Rechnung: Leitzahl des Blitzes geteilt durch Entfernung ergibt Blende...! Bei 100 ISO! Wenn man jetzt bedenkt, das der Blitz nicht mit gleicher Leistung blitzen soll wie die Umgebungshelligkeit, müsste man das Teil noch etwas runterregeln... Macht das eigentlich noch jemand nach dieser MEthode oder vertrauen alle blind auf die Kamera?! Wie ich auch meistens.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ich blitze zu 90% manuell. Der Minolta Blitz den ich nun verkaufe konnte das zwar auch mit der Automatik der Kamera ganz gut (der Metz imho garnicht) aber im Endeffekt fahr ich damit wesentlich besser als mit allem anderen, so ist zumindest meine Erfahrung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()