![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Bitte einen anderen Ton, Tobi! ok?
Ich habe sämtliche Hinweise auf Steuervergehn gelöscht, in den entsprechenden Beiträgen dies kenntlich gemacht, einen eigenen Beitrag erstellt um darauf hinzuweisen und auch alle Zitate, die DANACH kamen entsprechend gekürzt. DEIN Posting habe ich lediglich im zitierten Text gekürzt, nicht aber deine Worte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Stimmt!
Aber du wirst einsehen, dass das Zitat eines Textes genauso aussagekräftig ist, wie der Text selbst. Und wenn dieser begründet gelöscht wird, dann auch das Zitat. Hättest du zuvor meine Ankündigung gelesen, hättest du wohl gar nicht zitiert. Es hat sich halt überschnitten, was aber am Hintergrund nichts ändert. Und nun bitte wieder zurück zum Topic! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Moderator
|
Zu der ganzen Importthematik gibts den immer noch lesenswerten Thread im DSLR-Forum: <klick>
Das mit dem "vergessenen Objektiv" ist übrigens die denkbar schlechteste Methode. Wenn der Zoll das Objektiv einkassiert, mußt du nämlich dafür erstmal die Rechnung anbringen und das dürfte in dem Fall wohl schwer werden. Da kann man dann schon Vorsatz unterstellen. Bei einem "Geschenk" kann man wenigstens noch behaupten, der Bekannte in Amerika hätte es nicht besser gewußt.
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
nach dem Lesen einiger Antworten habe ich echt Herzklopfen bekommen. Ich entschuldige mich hier für mein Anliegen und die Ideen meines amerikanischen Familienkollegen. Ich dachte nicht, dass ich solche Emotionen hervorrufen würde. Ich werde das Ganze nochmals überdenken. Ist es dann eigentlich kein Steuerbetrug, wenn ich selbst das Objektiv in Amerika im Laden kaufe, es auf meine Alpha schraube und im Handgepäckauf dem Flug mitführe? Klärt mich doch bitte auf!
![]() |
#18 |
|
Ich würde den Zoll und die Steuer auf jeden Fall zahlen! nicht wegen Steuerhinterziehung ect.. Es kann auch sein, wenn man später z.B. in den USA Urlaub macht, dass man bei der Einreise mit dem Objektiv Probleme bekommt und dann Rechnungs- und Steuerpapiere vorlegen muss...
Gruß Andreas
![]() |
#19 |
|
Hallo Stefan,
ich bin zwar nun kein Steuerfachmann, aber: Wenn du etwas im Ausland kaufst und nach Deutschland einführst musst du die entsprechende Steuerdifferenz bezahlen, sofern du über bestimmten Freimengen liegst. Ob das nun Kaffee, Zigaretten oder Objektive sind ist dabei völlig egal. Der Link zum DSLR-Forum ist diesbezüglich wirklich recht umfangreich. Schau da mal rein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|