Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kartenfehler!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2008, 08:25   #11
guenter_w

Ich krieg keinen Cent von denen, ehrlich! Aber Kingston ist keine Handelsmarke, sondern Hersteller, der in D 10 Jahre Garantie gibt. Eine andere Sache ist das mit extrememory, die fass' ich noch nicht mal mehr mit einer Kneifzange an! Allerdings hat sich bei mir inzwischen ziemlich fest eingebrannt, dass ich Speicherkarten nur noch von Markenherstellern, vorzugsweise Sandisk, bei Händlern kaufe, die mit Sicherheit keine Fälscherware auf Lager haben. Wozu bei Speicherkarten am Cent sparen, wenn man für Kamera, Linsen und sonstige Ausrüstung bereit ist, vierstellige Beträge in die Hand zu nehmen? Manchmal geht es bei den Bildern entweder um unwiederbringliche Momente, bisweilen handfest um Geld! Und da dann bei Speicherkarten oder Akkus am falschen Ende sparen?
Alt 28.05.2008, 09:11   #12
modena

Nun Kingston ist wirklich keine Handeslmarke sondern so ziemlich der grösste und rennomierteste Speicherhersteller.
Ich habe und hatte schon x Kingston Karten und bis auf die CF in der D7D, welche da eher langsam war, keine Probleme.
Aber in der A100/A700 tun die Kingston perfekt.

Sandisk, Kingston, Transcend, OCZ, Corsair, Lexar

Alles "Hersteller" die ich ohne Weiteres empfehlen würde.
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 07:49   #13
Wanko

Problem mit CF Kartenfehler BEHOBEN !! Trick.

Habe heute auch das Problem gehabt. Platinum 2 GB CF in die Kamera, formatiert und losgeschossen. Nach relativ kurzer Zeit ROTE LAMPE, ging nicht mehr aus....toll.

Formatiert, rausgenommen etc... nichts geholfen. Nach dem 2. Bild wieder KARTENFEHLER.

Meine Lösung, und bis jetzt klappte sie super:

CF in einen Kartenleser an den Rechner, und dann in FAT32 formatieren !!!
Danach nicht mehr mit der Kamera formatieren, sonst geht der Ärger von vorne los !
Selbst Serienbildschüsse von 50 Bilder in Folge nach der Methode ohne Probleme !!

Grüsse

Wanko
Alt 30.05.2008, 08:23   #14
dbhh

Zitat:
Zitat von Tobi. Beitrag anzeigen
(...) Bei Kingston ist das übrigens auch so, da stecken immer verschiedene Speicherchips drin. Bei solchen Marken kann man nie sicher sein, dass eine Karte läuft, wenn eine andere mit dem gleichen Label zufriedenstellend arbeitete. (...)
Wer unter den Marken wirklich Hersteller oder nur Assembler ist, weiß ich nicht. Aber mit KINGSTON habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht, in der Dynax7D wie auch der DimageA2. Bei beiden extrem langsam, bei der A2 zum Schluss "Kartenfehler" der nur durch ein LowLevel-Format "behoben" werden konnte.
Seit der a700 habe ich auf SONY NCFD4G umgesattelt, bei allen drei CAMs. Selbst die D7D und A2 arbeiten deutlichst schneller. Die a700 sowieso. Auf den NCFDs steht auch "Made in China", sodass ich nicht davon ausgehe, das SONY der Hersteller ist. Aber wenn SONY die OEM-Ware qualitativ üb erwacht, sollst mir egal sein.

Zitat:
Zitat von jolini Beitrag anzeigen
(...) Bei mir lief es auf einen Formatierungsfehler hinaus. mehrfaches wechselweises formatieren im PC (FAT) und Kamera hat den Fehler behoben. (...)
Das war bei der A2 in dem Mmoment _kein_ gangbarer Weg, weil die A2 zwar den Unterchied zwischen eingelegter und nicht-eingelegter CF erkannte, aber das Menü zum Formatieren grau/in-aktiv zeigte. Nix mit Bordmitteln zu machen.

Zum Thema LowLevel-Formatting :
Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Hi.
Versuchs mal nach dieser Beschreibung ...
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=44373
... Post #6 war (bei mir) die Lösung. Viel Glück!

Gruß
Gruß

Geändert von dbhh (30.05.2008 um 08:28 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 09:40   #15
Bine

Themenersteller

Danke nochmals an alle!
@ Wanko= Prima Tip, wird heute gleich probiert! Danke Dir!!!!!!!!
Hab mir zwischenzeitlich eine SandDisk gekauft. Funktioniert problemlos.
LG
Bine
Bine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.06.2008, 12:29   #16
RainerV

Wurde hier überraschenderweise noch nicht gesagt, aber falls noch jemand hier die Tips "Sandisk, Transcend, Lexar" liest. Bei günstigen Sandisk-Angeboten über EBay bitte skeptisch sein. Es gibt leider viele Fälschungen von Sandisk-Karten. Optisch sehr gut gefälscht, technisch aber Schrott.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 14:08   #17
guenter_w

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Wurde hier überraschenderweise noch nicht gesagt, aber falls noch jemand hier die Tips "Sandisk, Transcend, Lexar" liest. Bei günstigen Sandisk-Angeboten über EBay bitte skeptisch sein. Es gibt leider viele Fälschungen von Sandisk-Karten. Optisch sehr gut gefälscht, technisch aber Schrott.
Ach neee...
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kartenfehler!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln