![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Schau Dir mal ThumbsPlus an.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Noch eine Frage, wenn die Festplatte mit den eigentlichen Bildern nicht mit dem Rechner verbunden ist, werden auch keine Vorschaubilder angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, Vorschaubilder extra abzuspeichern? Also alle Vorschaubilder auf dem Rechner!? Schöne Grüße pagestin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Bilder Verwaltungsprogramm
Für meinen Foto-Bestand zu verwalten, nutze ich ACDSEE Pro mit großer Zufriedenheit. Für kleinere Bestände reicht auch ACDSEE Version 10. Und ist leicht zu bedienen.
![]() |
#14 |
|
Hi pagestin,
das kommt wohl darauf an, wo du die LR-Bibliothek ablegst. Ich glaube jedenfalls auch ohne angeschaltete Festplatte die Vorschauen sehen zu können. Notfalls die 1:1 Vorschauen händisch generieren (dauert etwas ![]() Grüße
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das mit dem "händisch" stelle ich vorerst mal zurück ;-) Der Lightroom-Katalog befindet sich auf der Festplatte ("C") des PC`s. Das ist wohl nicht die Ursache ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Mit händisch meine ich mehr "anstoßen"...
Bibliothek->Vorschauen->1:1 Vorschauen rendern... und DAS dauert ![]() grade mal getestet. Öffne ich einen Katalog auf einer lokalen Festplatte ohne die Bilder-Platte anzuschalten, sehe ich zumindest die Vorschaubilder von einigen RAW-Dateien. Ich denke das liegt wirklich daran, weiß es aber nicht genau. Alle sehe ich auch nicht. ![]() Grüße Andreas
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
...hm, ein paar, sehr wenige, Bilder werden auch angezeigt (bei mir keine Raw's).
Alle Exif-Daten sind jedoch vorhanden... |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
wie gesagt, ich denke es liegt an den Vorschauen, die LR ja nicht in den Fotos, sondern seiner Bibliothek speichert. Versuch es mal, musst es ja nicht gleich für alle machen
![]() Grüße Andreas
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Danke Andreas, ich werde es so versuchen!
Grüße pagestin |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Jupp, ich machs genauso. Die aktuellen Bilder auf der Macintosh HD, die anderen werden auf die Externe verschoben, die Lib. bleibt aber auf der Hauptplatte.
hab ich nun die Platte nicht am Rechner werden die Ordner rot, die Bilder kann ich nur als Vorschau betrachten und bekomme die Meldung, dass das original offline ist. Schmeiss ich die Platte wieder an den Rechner und starte Lightroom sind alle wieder ganz normal vorhanden. ![]() Dann wird übrigens von der externen Platte immer Regelmässig auf eine 2. Platte ein Backup gezogen, das aber nicht in LR integriert (die Lib Sichere ich da aber auch nochmal). Wenn ich die falsche Platte an LR anschließe kann ich die Ordner neu verlinken und schwuppst ist nach ein paar Minuten rechenzeit alles wieder da. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|