Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Software zum automatischen entfernen bewegter Objekte
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2008, 14:44   #11
PeterHadTrapp

Zitat:
Jetzt brauch ich bloß noch die Software dafür..
Steht doch da Klick

EDIT: gute Güte bin ich langsam ...
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.05.2008, 17:58   #12
stehar

ähh.. Software? Sowas macht man doch schon seit ewigen Zeiten mit Graufiltern. Einfach einen 10.000er (oder noch dunkler) drauf und schööönnnnn lange belichten. Dann sind auch keine Leute, Autos und sowas mehr drauf. Spart Speicherplatz, Rechenzeit (und damit Strom am heimischen Rechner)

Gruß,
Steffen.
Alt 15.05.2008, 21:25   #13
Hansevogel

Zitat:
Zitat von stehar Beitrag anzeigen
Einfach einen 10.000er (oder noch dunkler) drauf und schööönnnnn lange belichten.
Danach erfreue ich mich an der wunderschönen rot-orangen linken oberen Ecke, die mir eindeutig sagt, daß dem Sensor nicht kalt war bei seiner Tätigkeit. Zusätzlich kann ich auch noch viele viele bunte Smarties bewundern, die mir leider nicht schmecken.

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 22:09   #14
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
Danach erfreue ich mich an der wunderschönen rot-orangen linken oberen Ecke, die mir eindeutig sagt, daß dem Sensor nicht kalt war bei seiner Tätigkeit. Zusätzlich kann ich auch noch viele viele bunte Smarties bewundern, die mir leider nicht schmecken.

Gruß: Joachim
Nun, ich hatte da wohl mehr Glück - weder sonyfarbene Ecken noch süße Leckereien sind zu sehen:

A700, Sony 11-18 bei 11 mm, f/12, ISO 200 und 30s Belichtungszeit mitsamt Darkframe-Abzug - sowie bestimmt 20 Personen, die direkt vor der Kamera durchs Bild liefen. Eine Frau mit Kinderwagen hatte sich sogar dafür entschuldigt und entsprechend komisch geschaut, als ich meinte, daß das ja gar nicht stören würde .

Das Bild war ein Test des wenige Minuten zuvor gekauften Objektivs und daraus nahm ich für mich mit, daß ich horizontal ausgerichtet zu fotografieren habe, wenn die Gefahr stürzender Linien wieder auftreten sollte. Also bitte nicht daran stören - ich möchte hier nur zeigen, daß die A700 keinen Rauschteppich und auch keine Farbecken trotz langer Belichtungszeit erzeugt. Im Gegensatz zur z.B. 7D, die da empfindlich darauf reagierte. Der CMOS-Sensor der A700 hat trotz des einen oder anderen Nachteils in mancher Hinsicht dem CCD-Sensor einiges voraus

LG, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 22:22   #15
jqsch

Hi,

OT

im Touristen entfernen empfehle ich Fritzchen mit der "Die müssen da weg Bearbeitung"

OT off

Gruß

Jürgen

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.06.2008, 16:14   #16
GrosserBlonder

Themenersteller

Falls es noch jemanden interessiert, hier nochmal die Vorgehensweise in Photoshop:

„Datei“ -> „Skripten“ -> „Dateien in Stapel laden“ auswählen.

Jetzt muss noch der Ordner mit den zuvor fleissig erstellten Fotos ausgewählt werden (über die Schaltfläche Durchsuchen).

Natürlich empfehle ich hier die beiden Optionen „Quellbilder nach Möglichkeit automatisch ausrichten“ und „Nach dem laden von Ebenen Smart Objekte erstellen“ auszuwählen.

Je nach Anzahl Bilder und der Geschwindigkeit des Prozessors ist jetzt der Augenblick wo eine Kaffeepause angebracht ist. ☺

Um noch alle bewegten Objekte zu entferne muss jetzt nur noch folgendes ausgeführt werden:
„Ebene“ -> „Smart Objekte“ -> „Stapelmodus“ -> „Median“

Kurz warten bis der Computer alles berechnet hat, staunen und geniessen…

Viele Grüße
Andreas

Wer braucht schon Sonne.. Ich hab drei Blitze!
Low-Cost Studioblitz Übersicht
GrosserBlonder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Software zum automatischen entfernen bewegter Objekte

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln