![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Gesperrt
|
![]()
@Ron,
Zitat:
![]() LG Alex |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Gesperrt
|
Ich habe diese Schraube sogar noch nie zur Kenntnis genommen.
Auf die Idee das die den Anschlag fixiert wäre ich nie gekommen.. ..die hat bestimmt einen Namen?! Wir können ja mal spekulieren wie die heißt?! Objektivbajonettdurchrutschverhinderungsschraube.. . oder so ähnlich... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Oder "Anschlag" ?
![]() LG, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Endanschlagschraube würde ich sie nennen - ob das die "offizielle" Bezeichnung ist, weiß ich aber nicht. Aber ich hatte auch schon damit zu tun, kleine Ursache, große Wirkung: die ist mir bei meinem Sigma 75-200mm /2,8-3,5 mal flöten gegangen, ich habe das Objektiv an meine angeschaltete Dynax 9 gesetzt, zu weit gedreht und *zack* Kurzschluss, Blendensteuerung hin, ~180 € Reparaturkosten
![]() Also immer schön auf eure Endanschlagschrauben achten! Ich habe leider keine mehr übrig.
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Vielen Dank, besonders Dir Ron für das wirklich gute Bild, welches genau das zeigt, was ich meinte.
![]() Aber beschrieben habe ich es doch echt gut ![]() ![]() ![]() PS: Bei mir kam es nicht zum Kurzschluss (puh, schweisswisch) aber die Kontakte der Kamera rutschen über die Anschlussplatte des Objektivs hinweg und könnten so abbrechen oder verbiegen. Also gut aufs Schräubchen aufpassen. Übrigens ist das die Endanschlagdurchdrehverhinderungsschraube. ![]() Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo Wolfgang
Sollte sich hier im Forum keine Lösung ergeben würde ich mal bei einem Uhrmacher oder einem anderen "Feinmechaniker" nachfragen. Die sollten sowas eigentlich haben. Viel Glück bei der Suche.... Servus Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hallo Wolfgang,
ich habe so eine Schraube für Dich. Schreib mir Deine Adresse per PN, dann schick ich sie heute noch los..... ![]() ![]() Grüße Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|