![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Gerd,
das mit der Zeit kenne ich! ![]() Schau halt, wie es dir reinpasst... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
kopiert und lange immerwieder nach einander betrachtet, ich kann mich nicht entscheiden welches besser ist. Also entweder taugt mein Bildschirm nichts oder ich bin blind oder hier wird wieder was gesehen, was einfach sein muss weils so zu sein hat. Ich werde jedenfalls aufgrund dieser Bilder mein 28-70 nicht verkaufen. Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo,
kann es sein dass der Fokus (Aufnahme 70mm) beim Minolta 28-75 nicht exakt getroffen hat? Schau doch mal die an der Lampe hängende Karte mit der Eisblume an, die ist bei der Minolta Aufnahme wesentlich schärfer als als bei der CZ Aufnahme während der Lampenkopf bei der Zeiss scharf ist. Grüße Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#15 |
|
Auf jeden Fall ist das Bokeh der Zeiss Linse ist schon ne andere Welt
![]() Grüße Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo ihr Lieben,
spannende Postings ![]() ABER: Ist niemand aufgefallen, dass die Bilder in Stellung 28 beim Zeiss Vario Sonnar defokussiert sind? Im übrigen ist das Testmotiv nicht wirklich geeignet, ein aussagekräftiges Urteil abgeben zu können. Nichts für ungut. LG Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Also ich wollte keine wissenschaftliche Arbeit abliefern, sondern nur einige Bilder zeigen, bei denen die Kamera mit dem mittleren Kreuzsensor fokussiert hat.
Mag sein, dass die eine oder andere Linse sich beim Fokussieren verheddert, die andere optischer "Schrott" ist. Man wird NIE!!! die exakt gleichen Bedingungen haben. Auch sind die 28mm beim Zeiss und die 70mm beim KoMi natürlich geschätzt, denn sie sind auf der Zoom-Skala nicht vermerkt. Ich stelle die Linsen gerne jemandem zur Verfügung, der professionell testet. Ich möchte die wenige Zeit die ich habe mit fotografieren verbringen ![]() Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Es waeren bestimmt viele an einem Test des Zeiss und des Minolta G auf Photozone interessiert ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
![]()
Hallo,
ich muss feststellen, dass aufgrund der vier Bilder, die Zeiss-Linse keine signifikante Verbesserung der Bildqualität im Vergleich zum KoMi bringt. So ist es halt. Gruß Minölte |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hallo???
Also ich sehe da einen klaren Unterschied! Gruss Steff
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |