SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hat Sony Zeiss nur einen Qualitätsbeauftragten?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2008, 21:35   #11
big_lindi

Mensch, hätt ich den Fred bloß erst fertig gelesen oder japanisch gelernt. Jetzt bin ich doch glatt von meiner gemütlichen Couch ausgestanden, um auf meinem Zertifikat auch die Unterschrift von Frau Koike zu finden.
Und jetzt muß ich die Auflösung von Alex lesen. Wieder mal unnötig verbrauchte Kalorien

Aber selten so gelacht
Alt 06.04.2008, 10:53   #12
meshua

[QUOTE=Ackbar;637747]Glaube ich kaum, Japaner wäre dafür viel zu teuer! Das sind Chinesen oder Thailänder

Nein, es ist doch bekannt, dass auch China bereits heute schon out-sourced, da dort die Arbeit zu teuer ist/wird.

Gruesse, Torsten.
Alt 06.04.2008, 11:01   #13
About Schmidt

Vermutlich werden die Zettelchen aus Bankok oder Vietnam importiert und die, die sie schreiben, wissen nicht mal, was sie schreiben.

Gruß Wolfgang
Alt 06.04.2008, 12:01   #14
meshua

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Vermutlich werden die Zettelchen aus Bankok oder Vietnam importiert und die, die sie schreiben, wissen nicht mal, was sie schreiben.
Hmm, in diesem Lohnsegment werden viele ggfls. einmal gerade so die eigene Sprache beherrschen. Dann wird einfach nur nach vorlage "gemalt"? Analphapetismus ist ein ernstes Problem und das Thema hatte wir vor einer Weile auch in der Firma kurz mit angesprochen. Gerade bei Aussenstationen (Afrika, Suedamerika, Asien) sollte man damit rechnen nd froh sein, wenn eine Schreibmaschine vorhanden ist und bedient werden kann. In unserem Alltag sind solche Verhaeltnisse nur schwer begreifbar...OK, ist jetzt aber OT

Gruesse, Torsten.
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 15:11   #15
*mb*

Die Deutungen in diesem Thread sind teilweise sehr erheiternd, aber Koike ist ein japanischer Nachname (wie man Wikipedia entnehmen kann).

Vielleicht ist Frau oder Herr J. Koike Mitglied eines Prüfteams und bescheinigt mit ihrer/seiner Unterschrift, dass das betreffende Objektiv von diesem Team geprüft wurde.
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.04.2008, 15:14   #16
demonhawk

Also ich finde es allein schon toll, dass da überhaupt Zettelchen drin sind.
Alt 06.04.2008, 16:05   #17
eac
Moderator

Besser wär's, wenn da nicht nur Zettelchen wären, sondern wirklich eine echte Qualitätskontrolle. Was nutzt der Zettel, wenn die Linse dann letztlich doch dezentriert ist?
Alt 07.04.2008, 20:05   #18
ulrich matthey

Etwas OT, aber nicht ganz: Vor einigen Jahren hatten wir mal einen Besucher aus England. Weil der sich ein wenig in der Gegend umsehen wollte, sind wir ziemlich viel mit ihm rum gefahren. Nach ein paar Wochen wagte er dann eine Frage zu stellen, die ihn wohl schon länger beschäftigt hatte: Ob 'Ausfahrt' eine sehr große Stadt sei, man sehe einen Hinweis, dass es dort hin gehe ja andauernd auf den Autobahnen.
Alt 07.04.2008, 20:49   #19
frame

wenn wir schon dabei sind habe ich auch noch einen OT-Beitrag von einem Besucher aus England. Als wir in zu seinem Hotel fuhren südlich von Frankfurt kamen wir am Rathaus vorbei und erklärten ihm dass da die Politiker residieren - dann meinte er die deutschen Politiker seien aber schon in der Bezeichnung ihrer Behausung sehr viel ehrlicher als englische ...
Alt 07.04.2008, 21:55   #20
TorstenG

Zitat:
Zitat von ulrich matthey Beitrag anzeigen
Ob 'Ausfahrt' eine sehr große Stadt sei, man sehe einen Hinweis, dass es dort hin gehe ja andauernd auf den Autobahnen.
Ausfahrt - The biggest city of the world!

@frame: Irgendwie hatte Dein Besucher ja auch Recht!
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hat Sony Zeiss nur einen Qualitätsbeauftragten?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln