![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
In diesem Fall wäre jetzt wohl zu prüfen, wie lange der Akku entnommen werden kann, bis Uhrzeit und Datum weg sind. Es kann ja durchaus sein, dass auch ein neuer interner Akku einen Defekt aufweist. Ein paar Stunden für die Akku-LAdung sollte er schon halten. (Sony gibt im Handbuch 8 Monate an) Viele Grüße Bernhard |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Apropos Akku,
gibt es mittlerweile schon Akku-Nachbauten für die ![]() Greets, Ed.
![]() |
#13 |
|
![]()
Hallo,
sind leider noch keine bekannt. zumindest Ansmann ist wohl dran, entwickeln auch einen Bateriegriff
![]() |
#14 |
|
![]()
Hallo About Schmidt
Ich hatte vor 4 Wochen das gleiche Erlebnis. Nach dem ersten Laden des Akkus ging die Kamera sofort in den Zeit und Datum Modus. Ich war etwas verwundert, denn meine D7D hatte nie so reagiert. Ich habe das daraufhin getestet, nach jedem noch so kurzen Entfernen des Akkus verlangt die A700 die Datum und Zeiteingabe. Mein Händler bestätigte, dass entweder die Stützbatterie nicht eingebaut-, oder defekt ist. Er wollte die Kamera gleich in den Service geben. Ich konnte mich aber so kurz nach dem Kauf nicht schon von meinem guten Stück trennen, weil die Kamera ansonsten perfekt funktioniert. Der Umstand, dass ich nach jedem Einsetzen des Akkus Datum und Zeit eingeben muss, stört mich nicht allzu sehr. Alle Einstellungen die ich ausserdem über das Menue getätigt habe sind davon nicht betroffen. Herzliche Grüsse Paul Geändert von Pensionist (26.03.2008 um 11:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
![]()
Interessant, da bin ich ja nicht der Einzige. Aber ich wollte mir sowieso einen zweiten Akku besorgen. Im Moment mag ich die Kamera nicht weggeben.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
So ein Ärger
![]() Ich werde das mal im Auge behalten. Sollte sich dies noch öfter Zeigen, werde ich Sony mal dazu anschreiben und wenn es von Euch gewünscht ist, auch auf diesen Thread verweisen. Scheinbar sind ja mehrere betroffen. Vielleicht könnte man den Thread mal als "Wichtig" anpinnen. Vielleicht melden sich ja noch mehrer User mit den gleichen Problem. Gruß Wolfgang
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Wenn dieser jetzt bei eingeschalteter Kamera entnommen wird und der interne noch nicht aktiviert ist, kann es zum Verlust von Datum und Uhrzeit kommen. Zur Konfigurationsdatei SONYDSC.CFG auf CF: So etwas gibt es bei der D7D nicht, die Einstellungen werden kameraintern gespeichert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Noch A700 User mit diesem Problem?
Bitte hier im Thread melden !!!
Gruß Wolfgang
![]() |
#19 | |
|
Hallo!
Zitat:
Ist aber alles Glaskugel-Lesen, da müsste man einen Sony Entwickler befragen um das zu beantworten. Ich würde aber davon abraten, das jetzt mit der Probe auf's Exempel verifizieren zu wollen. Ergo: Immer brav erst Kamera aus, dann Akku raus. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|