![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Ich werde das Thema mal im Auge behalten, da gab es einen ausführlichen Bericht in einer Fotozeitung. Mir gefällt die Kamera total von der Optik und vom Design. Über die Technik muß ich mich erst mal belesen.
![]() |
#13 |
|
@binbald: wird die Epson RD1(s) noch hergestellt ?
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Ja, das Design! Auch mir gefällt das etwas ausgefallene Design der R8/R9 besser als das aller übrigen (D)SLRs des Marktes. Dazu die spartanische Ausstattung ohne überflüssige Knöpfchen, extrem ergonomisch, alles am richtigen Platz, im Dunklen zu erfühlen, um in der Nacht blind fotografieren zu können... Ich habe auch andere SLRs in der Hand gehabt und z.B. mit der Canon 1Ds Mark II fotografiert. Aber das geht nicht ohne Handbuch... Unendlich viele Knöpfchen (an der falschen Stelle), kryptische Menüs, unergonomisch in der Hand. Allein schon für die Spiegelvorauslösung muss man sich umständlich durch mehrere Menüs hangeln, anstatt eine einfaches Hebelchen wie bei der R8/R9. Und wo ist der Selbstauslöser? Oh Gott, schon wieder Menüs, kein Hebelchen... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
RD-1 und RD-1s sind schon vor einer ganzen Weile eingestellt worden.
Zur Leica M8 gibt es derzeit nur analog aufzeichnende Alternativen: Verschiedene Voigtländer-Modelle sowie zwei Zeiss-Ikon-Kameras, alle bei Cosina produziert, sowie die Leica M7 und die Leica MP. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Das Design finde ich genau so wichtig wie die Bedienbarkeit. Das Fotografieren soll ja Spaß machen. Die M8 gefällt mir vom Aussehen auf jeden Fall besser als die meisten DSLR.
![]() |
#17 |
|
Ne M wird mir sicher mal ins Haus kommen - allerdings Analog. Aber das muss warten, das hängt in den kaufwünschen irgendwo weit hinter neuem Auto & Pferdehänger für 2010..
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Moin,
altes Thema....und eigentlich nur für Leute die nix besseres zu tun haben und Geld ausgeben "müssen" gleich klar vorweg,...hatte jahrelang während meiner angestellten Zeit damit gearbeitet, manches ist OK, einiges nicht.... ungeschlagen die qualli der meisten Objektive, kenne 1Meter prints vom 21er mit Ektar Film.... die waren so rattenscharf wie heute nicht mal 39er digiBacks!!! nur... was nutzt es, wenn die nicht in die Puschen kommen!!! wobei ich persönlich auf alles "automatische" sowieso verzichten kann, die meisten Hobbyisten auch, denn die besseren Bilder wurden "automatisch" bisher kaum gezeigt" ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
echt? Ach du meine Güte, bin ich veraltet
![]()
![]() |
#20 |
|
Glaube ich nicht.
![]() Sooo alt ist die Meldung nun auch nicht: https://www.photoscala.de/Artikel/Di...s-aktualisiert Es gibt schlimmeres, z.B. das Wetter. ![]() Gruß: Joachim
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|