![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
... sind in einem reinen RAW jede Menge sich wiederholende Nuller-Bitmuster vorhanden, die sich hervorragend komprimieren lassen, während im cRaw diese Nuller-Bitmuster fehlen und daher der Umfang der verlustlosen Kompression geringer ausfallen sollte. Das sollte dann zu einer unterschiedlichen Endgröße der komprimierten DNG-Dateien führen. Etwas verwunderlich ist zwar, warum die DNGs aus dem cRaw größer als die aus dem RAW werden, aber mal ehrlich - bei den Ergebnissen, die Adobes Camera RAW im Vergleich zu anderen RAW-Convertern aus den RAWs der A700 macht, läßt sich immerhin schließen, daß da noch einiges an Optimierungspotential vorliegt. Und der DNG muß ja ebenfalls diese RAW-Dateien erstmal interpretieren. Denke einfach mal an C1 V4 - ARWs werden sauber entwickelt, cRAWs hingegen komplett fehlerhaft. ![]() LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
|
Zitat:
Ich habe keine finale Erklärung gefunden, aber ich denke es war Konsens dass die cRAWs mit einem 8Bit-Algorithmus komprimiert werden (was bei machen Usern gleich die Assoziation hervorrief dass cRAWs keine 12Bit sondern nur noch 8Bit an Informationen haben) und starke Highlights werden irgendwie speziell bearbeitet - was bei C1 zu den rosa Flächen führt. Zitat:
ciao Frank
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|