![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
24-105 contra 16-105 - welches ist besser ?
Ich habe nun alles abgesucht - aber nirgens einen wirklichen Vergleich finden können.
Habe vor 4 Monaten meine Alpha 700 ohne Objektiv gekauft. Dieses habe ich inzwischen "fast" bereut, da mir immer öfters die Brennweite bis 105 mm fehlte. Nun habe ich das Sony 24-105 günstig in der Bucht fischen können. Aber war dieses wirklich der bessere Ablauf des Objektivkaufs für mich, oder hätte ich (vor 4 Monaten ) doch besser das 16-105 im Set kaufen sollen, weil es einfach besser ist ? Auf den untersten Weitwinkel-Bereich kommt es mir nicht an ! - Sollte dieses der einzige Unterschied sein ;-) Im Endeffekt wären es für mich vor 4 Monaten ein Preisunterschied von ca. 500,-- Euro aus heutiger Sicht gewesen. Das Sony 24-105 habe ich neu für ca. 225 Euro letzte Woche bekommen können. Einzeln gekauft liegen die beiden Objektive im "normalem" Handel ja preislich fast gleichauf. Gibt es Unterschiede, welche für das Eine und gegen das Andere sprechen würden ? Konnte leider absolut keine brauchbaren Aussagen dazu finden ! Geändert von Joker1111 (09.03.2008 um 14:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|