![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
So, habs gefunden: http://www.mc-com.de/content/modules...&op=view&lid=2
![]()
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Prima, ist runtergeladen. Ich muß mal gucken was der Manni noch so für Schätze zum Download hat
![]() Ich werde mich die nächsten Tage mal an ein paar Testbilder wagen ![]() Ich glaube ich habe ein Deja vu, war da nicht was mit Tests und einem 100/2.0??? ![]() Ed.
![]() |
#14 |
|
Ihr und eure Testerei! Die Bilder schauen doch gut aus, was soll der Test jetzt beweisen? Macht lieber Fotos, denn wenn ich suche werde ich immer was negatives finden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Bei dpreview ist so langsam ein Tenor festzustellen dass das 16-105 in der Build-Qualität besser ist als das 16-80 und in den Fällen wo die direkt verglichen wurden lag auch meist das 16-105 in der Abbildungsqualität leicht vorne oder sie waren zumindest gleichauf. Aber das waren natürlich alles Ausreisserexemplare des 16-80, ist ja klar
![]() ciao Frank
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Werde ich hier gesteinigt, wenn ich einfach sage, dass ich mit meinem 16-105 einfach zufrieden bin? Ohne Beweisfotos, Testreihen oder 30 Jahre Profi-Erfahrung im Rücken?
![]() Meine Kritikpunkte am 16-105 : Leichte Randabschattung bei Offenblende im WW bis nahe Normalbrennweite. Könnte lichtstärker sein. Ansonsten: ![]() Für meine Bedürfnisse einfach ne klasse Linse. Wenn bei mir die Bilder suboptimal werden, dann liegt immer noch in 70-80% der Fälle das Problem hinter dem Sucher. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Nö, ich stimme Dir da sogar zu. Ich mag mein 16-105. Klasse Objektiv, toller Brennweitenbereich und schöne Abbildungsleistung. Ein echtes Immerdrauf!!!
Ich möchte es nicht mehr missen. Ed.
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Aber dass ich kein Ferund des 16-80 bin, ist ja kein Geheimnis... ![]()
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Ich wollte es eigentlich nicht schreiben, kann aber nun nicht mehr an mich halten
![]() Ein Kollege von mir hatte schon das 16-80 und hat sich mit dem Kauf der ![]() Ratet mal welche Linse er verkauft. Kleiner Tip: Carl geht ![]() Greets, Edwin
![]() |
#20 |
|
Von wegen G L A S S C H E I B E , super ist das Ding. Mein Liebling in dem Bereich, das wenn noch Lichstärker währe,,,,,,,
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|