SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 300 Outing - mit Film ;-)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2008, 21:02   #1
Somnium

Naja, soo schlimm wars mit meiner D7D auch nicht. 2 mal beim Service. Nur eben zu so blöden zeiten das ich mir ne a100 als Ersatz kaufen musste. Und dann verliert man schon das vertrauen. Dynax alleine, das könnt ich psychisch schon garnicht.

Über das Bedienkonzept der D7D kann man sich auch Streiten. Muss man wirklich weniger aufs Display gucken? ISOd durch den Extra Knopf? Muss ich schauen was ich einstelle. Und ansonsten? Was kann ich an der D7D ohne Menü einstellen was ich an d5d und a100 nicht auch kann? EV+- kann ich auch an diesen Blind. Ok, Blitz-EV, das geht nicht, genau wie der Auslösermodus (Serienbild, etc..) und der AF Modus. Sind doch ein paar mehr als Spontan gedacht, aber ob das in der Praxis wirklich ne Rolle spielt? Ich mag das D7D Design aber auch, keine Frage. Ist auch der Hauptgrund warum ich sie immer noch in die Hand nehme.. Ich geb ja auch die Hoffnung nicht auf das ich sie irgendwann mit dem SSM gut nutzen kann und das es an mir liegt..
Generell hab ich den Stress ja auch nur mit AF-C, AF-S ist wieder halb so wild. Wenn AF-S nicht so gut sitzen würde, würd ich die Kamera ja auch wieder einschicken...

Ich denke ich werd sie einfach die Tage - wenns das Wetter zulässt - nochmal zum Vogel knipsen mitnehmen..

Seit ich aber a200 und a700 in der Hand hatte frag ich mich einfach ob ich mir das antun muss... Ok, und seit der 1dmk3 frag ich mich ob ich nicht doch mein Auto verkaufen soll, egal wie schwer sie ist.....

Geändert von Somnium (03.03.2008 um 21:04 Uhr)
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.03.2008, 21:03   #2
AlexDragon
Gesperrt

Dynax 7D

Zitat:
Bei der 7D sind wir ein bisschen unterschiedlicher Meinung - sie ist zwar nicht mehr up to date was die Performance-Daten angeht, aber sie ist von den Bedienelementen her nach wie vor ziemlich einmalig - bei kaum einer anderen DSLR muss man beim Fotografieren so wenig auf irgendwelche Displays sehen (vielleicht außer der Pansonic DMC-L1/Leica Digilux 3).
Dem ist nichts hinzuzufügen - Die D7D ist ein Meilenstein der DSLR-Kamerageschichte und ich mache auch alle mögliche Arten von Bildern und manchmal muß man etwas Geduld mit dem AF haben, aber die Kamera ist einfach genial

LG

Alex
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 300 Outing - mit Film ;-)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln