![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Du bist noch nicht über die Ziellinie
![]() Ich finde, wie Du auch, dass der Steg noch zu kalt ist jetzt. Er sieht aber auch immer noch freigestellt aus. Das ist ein harter Kontrast zwischen Steg und Wasser, der verstärkt diesen Effekt. Wenn ich mir das Bild aus der Kamera ansehe: Ich sehe es in s/w. Kontraste im Himmel anheben, den Steg etwas aufhellen. Dann wirkt es glaub ich am effektivsten. Bleib bloß dran, Photoshop kannst Du und Du hast ein schönes Bild als Basis ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Ich kann es einfach nicht lassen. Auf die Gefahr hin, zu langweilen, gibt es die letzte (und endgültiger) Version zu sehen:
![]() Der Steg - final Klar, rein fotografisch gesehen, ist das harter Tobak. Aber irgendwie finde ich, dass dieses Bild eine sureale Stimmung verträgt. Deswegen gefällt's mir, auch wenn es "künstlich" daher kommt. Nachdem es hier so ruhig zugeht, denke ich mal, dass die meisten von euch mit dem Bild nix anfangen können. Sagt ihr mir warum? Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
verstorben
|
Stimmt, es kommt künstlich daher. Das taten die Vorgängerversionen aber auch schon.
![]() Diese Version gefällt mir von den gezeigten Versionen aber am besten. Ich kann es jetzt an keiner Stelle richtig festmachen, aber es wirkt so am stimmigsten auf mich. Diese Version gefällt mir richtig gut! Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 |
|
Die Farben sind zwar heftig, aber mir gefällt das Bild sehr gut! Wirklich toll, was Du aus dem Original herausgeholt hast! Dein Einsatz am Photoshop hat sich sehr gelohnt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gesperrt
|
Das kann ich so nicht stehen lassen.
Der Steg sieht auch im letzten Bild wie ein Fremdkörper aus, der da nicht hineingehört. Das gegenüberliegende Ufer hat durch die Kontrastanhebung deutlich an Detailzeichnung verloren, der Himmel wirkt rauschig und im rechten Teil des Bildes ausgefressen. Ich schreibe bewusst von Wirkung, weil ich das Histogramm nicht zur Hilfe genommen habe. Die Helligkeit des Stegs ist deutlich zu stark, sie passt nicht zur Helligkeit des Motivs. Zudem, wenn ich mir das Original ansehe, wo die Detailzeichnung noch vorhanden ist, kommt mir das Bild irgendwie, ich weiß gar nicht wie ich ausdrücken soll, flau vor. Der Steg als Beispiel, mir fehlt da ein guter Teil an Grundschärfe. So als wäre die Schärfe auf Unendlich... dabei gehört sie vorne auf den Steg. Schade eigentlich wo das Motiv doch recht vielversprechend zu sein scheint. Vielleicht nocheinmal hin und dann ganz bewußt mehrere Versionen mit verschiedenen Einstellungen durchtesten... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Das ist so eins von den Bilder bei denen man nie so ganz Zufrieden ist
![]() Die Frage ist, muß man das? Oder macht man das Bild noch mal, diesmal mit anderen Überlegungen. Aber als Beschäftigungsterapie, genau das richtige ![]() Zum Glück gibt es ja am See noch etwa 500 Stege, also das ist doch ein Argument ![]() Kraft wächst ja am Wiederstand ![]() Kann aber auch sein, man kann es auch übertreiben ![]()
![]() |
#17 |
|
Nicht eine der verschiedenen Versionen sagt mir, ok das ist es.
In allen Versuchen sieht der Steg wie ein Fremdkörper und reinkopiert aus. Farbmäßig geht Steg reload bei mir am ehesten durch, alle anderen sind viel zu krass. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Ich weiß jetzt selber nicht mehr so recht, was ich davon halten soll
![]() Vielen Dank an alle, die zu der interessanten Diskussion beigetragen haben ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Der Steg ist das Ziel, dann ist es richtig
![]()
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|