![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Also mit einem Klistier sollten die kein Problem haben
![]() Obwohl wenn es eine "Giotto Air Bomb" wäre... ![]() See ya, Maic.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Ich habe aber auch gelesen dass man auf jeden Fall das Stativ mitnehmen muss, auch wenn man nicht jedes Gebäude aufnehmen darf, aber solange man niemandem der hektischen Einwohner im Wege steht ist es wohl ein freundliches Völkchen. Ohne zu reisen käme mir nicht in den Sinn, aber ich werde auf jeden Fall schön meinen Mund halten falls es mal doch Stress gibt, denn ich möchte nicht so gerne meinen Osterurlaub auf Guantanomo verbringen
![]() Ich bin ja sowieso mehr der Streetfotograf!
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Nein. Sonnenapotheke. Ohne Aufdruck. Ich möchte nur nicht erklären was ICH damit mache ![]()
![]() |
![]() |
#14 |
|
Mich wollten sie zwei Mal verhaften in New York, aber sonst war gut
![]() Man darf nicht überall Fotografieren ![]()
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Fritzchen, warum wundert mich das nicht???????????
![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Das hat Gabi hinterher auch gesagt
![]()
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hey Kerstin, das sind doch tolle Nachrichten!
![]() Nimmst du mich bitte mit? (@Frank: Die Kreditkarten müssen natürlich auch mit, für Notfälle. ![]() Es wurde ja schon viel diskutiert hier, mein Rat wäre, nur wenig Gepäck mitzunehmen. Brauchst du wirklich so viel Ausrüstung? Reichen nicht auch drei Objektive? New York ist anstrengend und die Schlepperei macht furchtbar müde. Beim vorletzten Mal haben wir uns neues Handgepäck gekauft, Jansport-Rucksäcke zum Rollen. Die sind praktisch, ich muss jetzt auch am Flughafen nicht mehr schleppen und meine Kamera ist gut getarnt. Die ist in eine Fototasche verstaut in diesem Rucksack dabei. Im Handgepäck hatte ich diesmal außerdem noch das 500er Spiegeltele, eine dünne Jacke (für Florida nicht gebraucht) und einen Pulli. (Die Lufthansa hat ja fliegende Kühlschränke, bei den Amerikanern - US- Airways - ist es nie so kalt.) Dann noch die Papiere, einen Reiseführer, den TomTom, ein Buch, Taschentücher, einen Kuli. Mehr nicht. Hatte den Vorteil, dass ich das alles ganz gut selbst in dem Fach oben verstauen konnte, war gar nicht schwer. Für die Fotopausen kann ich Barnes & Noble (http://www.barnesandnoble.com/) empfehlen, such dir vorher ein paar Adressen raus. Die haben meistens einen "eingebauten" Starbucks, dort kann man ausruhen, Kaffee trinken und nebenbei die ganzen Fotozeitschriften und -bücher lesen. Stört dort keinen. ![]() edit: hatte ich vergessen: http://www.newyorkology.com ist sehr nützlich ![]() LG Elke Geändert von Smilla (27.02.2008 um 19:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Hi Elke,
danke für deine Tipps, habe nichtmal einen Fotorucksack, aber B&H wirds schon richten... Ich bin jetzt schon im Shopping-Fever, so genial!!!! Habe eine Liste von Must-Haves wie Banana Republic, Gap etc., freu mich total!
![]() |
#20 |
|
Servus,
vielleicht nochmal zu dem Stativ. Das man das manchmal gebrauchen könnte, möchte ich gar nicht in Frage stellen. Aber ob Du es dann auch benutzen kannst, halte ich eher für fragwürdig. Ich war in den letzten Jahren wirklich oft drüben und die Amis sehen das nicht gerne! Weder auf dem Rockefeller Center noch auf dem Empire ist es erlaubt (Ich empfehle übrigens das Rockefeller Center...), auf dem TimeSquare ist es nicht gerne gesehen und die Menschenmassen werden Dir auch nicht helfen...Die bekannten Brücken sind alles Autobrücken und vibrieren dermassen, dass da gar nichts geht. Der einzige wirklich gute Verwendungszweck sind Panoramen von Brooklyn aussen... O.K. die Nachtbildchen sollte man nicht vernachlässigen. Da muss man dan Improvisieren. Hmmm Shoppen in New York? Wenn Du länger drüben ist, besuche doch lieber ein Outlet. Kostet zwar Zeit, aber man kann richtig sparen. Z.B. http://www.premiumoutlets.com/outlets/outlet.asp?id=7. Das ist RICHTIG GROSS und es gibt einen Bus von New York aus. Ist aber schon eher ein Tagestrip, aber dafür ist das Thema dann abgehakt - plus BH natürlich. Grüsse Phill
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|