![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Schade, dass diese schönen Bilder einen so traurigen Hintergrund bekommen.
Der Aussage von Mark kann ich nur beipflichten, hoffentlich wird der/die Verantwortliche recht bald zur Verantwortung gezogen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
(oops, sehe gerade, twolf hat das ja schon geschrieben - war übrigens im Jahr 2000 ... sorry für die Wiederholung)
ich erinnere mich noch gut als mal vor vielen Jahren der Zoo Karlsruhe seine Eisbären an Nürnberg "ausgeliehen" hatte weil in Karlsruhe eine völlig neue Eisbärenanlage gebaut werden sollte. Irgendwelche ... die nie erwischt wurden brachen eines Nachts das Eisbärengehege auf, die Eisbären entkamen und mussten erschossen werden. Scheint so als ob in Nürnberg eine kernzelle solcher Typen existiert ![]() ciao Frank
Some say I don’t play well with others… Geändert von frame (21.02.2008 um 10:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Habs auch gerade gelesen...
![]() ![]() ![]() ![]() Es will mir nicht in den Kopf, wie krank ein Mensch sein muss, um sowas zu machen! Weitere Kommentare spare ich mir jetzt lieber, bevor es noch ausartet, da könnt ich echt ausrasten bei sowas!
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() Ich habe gestern echt gedacht, ich hör nicht recht. Sonntag am späten Nachmittag waren wir noch im Tiergarten und natürlich auch bei unseren Lieblingen, den roten Pandas. Selbst wenn wir nicht lang drin sind, ein Abstecher bei denen ist immer dabei, um zu gucken, ob der eine wieder brav oben in seiner Astgabel liegt (was er Sonntag Nachmittag auch getan hat, eifrig mit Putzen beschäftigt)... ![]() Dieses Bild hat für mich jetzt auch noch einen anderen Stellenwert. LG, Hella
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Die Verrohung eines Teils der Menschen in unserer Gesellschaft läßt mich zunehmend ratlos zurück.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Wenn ich an solch kranke ( Un ) Menschen denke , bekomme ich das kalte kotzen !
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich halte es für möglich, daß es solche Menschen gibt. Der Bericht an sich läßt aber auf nichts eindeutig schließen. Ich hoffe, die Polizei tut ihre Arbeit.
![]() |
#19 |
|
Es ist nicht nur möglich!
Es gibt sie! Wer erinnert sich nicht an die Unmengen von Pferden die ab Juli 1999 in Norddeutschland abgestochen wurden.
![]() |
#20 |
|
Ja, es gibt Menschen die so etwas tun.
Es gibt Kinder die Frösche aufblasen, Spinnen die Beine ausreissen, oder Katzen anzünden. Um nur einige wenige Beispiele an unaussprechlichen Grausamkeiten zu nennen. Es ist erschreckend, verstörend und entsetzlich sich solche Taten vor zu stellen. Das Leid, dass hier einem anderen Lebewesen zugefügt wird ist unvorstellbar. Dennoch. Der Ruf eben "solche" Täter den Raubtieren zum Frass vorzuwerfen oder das Gefühl bei kranken Menschen kotzen zu wollen, oder gar der Ruf nach bezahlten Killern vom Schlage "Blackwater" (nicht Blackstone) ist sicherlich nicht der richtige Umgang mit diesen Tätern. Kein Mensch bläst einen Frosch auf oder schlitzt ein Pferd auf ohne zu dem geworden zu sein, was er ist. Diese Menschen sind krank. Sie den Raubtieren zum Frass vorzuwerfen wäre von den Handlungen dieser Menschen nicht sehr weit entfernt. Im Gegenteil. Die Menschen die solches fordern nehemen für sich in Anspruch gesund zu sein, fordern aber solche Reaktionen dennoch. Gesund ist sicherlich was anderes. Natrülich überkommt einen Ohnmacht im Anblick solcher Grausamkeit und Wut und Zorn sind sicherlich legitime Gefühle. Aber man sollte diese niemals die Herrschaft übernehmen lassen. Solche Täter sollte man versuchen zu finden und danach alles dafür tun, dass sie es nicht wieder tun. Und eben nicht in dem man sie am nächsten Baum aufknüpft sondern sie nach den Werten behandelt, die man selber einfordert. Seine Trauer und seinen Schmerz zum Ausdruck bringen finde ich mehr als legitim in diesem Fall. Von Tötungen als Bestrafung zu sprechen sagt nicht nur viel über das Rechtsempfinden der Schreiber aus, sondern auch über ihren Charakter. Ich empfinde es als sehr traurig, dass so etwas immer wieder passiert und mein Mitgefühl gilt den geschundenen Kreaturen. Aber wenn ein Täter eine geschundene Kreatur ist, so sollte auch ihm unser Mitgefühl gelten. Das ist schwer...ich weiss. Aber niemand hat behauptet, dass es leicht wäre "menschlich" zu sein. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|