![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Der Hintergrund wurde nicht weggeschnitten und die Tatoos sin inder Tat echt... :-)
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Zweitens zeigt mir Deine Antwort. Du hast keine Ahnung! Denn Natur-und Makrofotografie in der freien Natur ist wohl mit eine der schwierigsten Gebiete im fotografischen Bereich. Denn ich kann mir die Licht- und Windverhältnisse oder die Witterungsbedingungen nicht aussuchen wie im Studio. Zudem kann ich sehr wohl beurteilen wieviel bei Bildern am Computer getrickst wurde habe ich mal als Grafiker gelernt.
![]() |
![]() |
#13 |
|
Dennoch bin ich der Meinug, das Worte wie "Mülltonne" und "eines Profis nicht würdig" in humorlosem Zusammenhang selbst bei Sascha (der bisweilen auch den falschen Zungenschlag einsetzt) nur einem tatsächlichen Profi zu Gesicht stehen, weil der es reproduzierbar besser kann.
Wir Hobbylooser sollten uns als wechselseitige Unterstützung verstehen, nicht als "Runterschreiber". |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich hoffe das war verständlich. Gruß Peter
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Danke Peter, sonst hätte ich es selbst schreiben müssen. (Wobei ich ehrlich sein muss. Das Bild wäre bei mir in den virtuellen Papierkorb gewandert) ![]() Gruß Rainer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
|
Ist halt immer die Frage, was KR mit dem Foto bezwecken will. So wie ich ihn verstanden habe hat ihm
und dieses wurde nur eingestellt, Zitat:
![]() Wenn mir das Foto an sich aber auch nicht so gut gefällt, würde ich es auch nicht separat zur Diskussion stellen, sondern hätte es in den bisherigen Thread gepackt oder es sein gelassen. Mir sagt es übrigens auch nicht zu. Das Beste an dem Bild ist der Knuddelwuddelhund ![]() Schleierhaft ist mir immernoch, warum sie fast nackt ist. Die Pose ist für sie nicht charmant und wirkt auch weder verführerisch, noch aufreizend, noch passend in Verbindung mit dem Hund. Hättest sie vielleicht in einen Fell-Bikini stecken sollen, in den Farben des Hundes, dann hätten sie auch endlich außer den Pfotenabdrücken was gemein. Insgesamt fehlt aber, wie cat_on_leaf (Achtung Verweis ![]() hpm-ba drückt sich ziemlich plump aus und entspricht wohl nicht den üblichen Gepflogenheiten dieses Forums, was ich auch nicht verteidigen will, aber Sascha's typische Trotz-Konter-Reaktion gegen die finde ich ebenfalls mal wieder äußerst unangebracht. Insgesamt also wieder ruhig Blut und weiter im Takt. Vllt. hast du ja ein anderes Bild, was sie nicht dominant über einen sehr ruhigen Hund stehen lässt und trotzdem kein "Schnappschuss" am Rand eines Shootings zu sein scheint. Achja, eins hätt ich noch. Zitat:
Trifft insgesamt vllt. nicht auf dieses Bild als super Beispiel zu, da es wirklich nicht so gut ist, wie es sein könnte, aber die Art und Weise, wie teilweise immer wieder gerne Argumentationen an den Haaren herbeigezogen werden, nur um irgendwas am Bild aussetzen zu können, finde ich simpel gesagt äußerst nervig, um nicht zu sagen lächerlich.
www.marcel-aulbach.de Geändert von screech (19.02.2008 um 14:51 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ich hätte jetzt wirklich gedacht, die Hundepfoten wären gestempelt. Geschmackssache, falls Du uns nicht verkohlst
![]()
![]() |
#18 |
Gesperrt
|
Es ist witzig - definitiv. Mir gefiel das erste klar besser. Aber: Ich habe auch schon deutlich schlechtere Bilder gesehen von Menschen mit Hunden als dieses hier.
Im übrigen sollte sich jeder mal vor der Kamera ausziehen und danach das Bild betrachten. Ich empfinde solche Kommentare wie oben bei Aktfotografie als äußerst unpassend. Es ist mit das schwierigste überhaupt für einen Fotografierten sich vor einer Kamera so zu verhalten das es natürlich aussieht. Ich habe gerade aus diesem Grunde auch allerhöchste Hochachtung vor Schauspielern, die Ihre Empfindungen und Gemütsbewegungen vor der Kamera ausleben können. Unser einer, der das eben nicht jeden Tag macht, kann da viel lernen über sich selbst. Blumen und Tiere oder Natur im allgemeinen zu fotografieren mag durchaus eine sehr anspruchsvolle Fotografie sein, aber anspruchsvoller dagegen sind in meinen Augen eigentlich nur noch Porträt und Aktbilder die wirklich gut gemacht sind und eine Aussage haben. Wie das Bild dann im einzelnen entsteht, das ist dann erstmal zweitrangig. Und, der Computer ist heutzutage wohl bei jedem Digitalfoto von mehr oder minder großer Bedeutung. EBV eben. Und wenn es nur die Tonwerte oder die Farbtemperatur des Himmels ist. Früher war es die Dunkelkammer mit abwedeln und nachbelichten und heute der PC. |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|