![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
Moderator
|
Zitat:
Der 5600 HSD ist ein bisschen kleiner als ein vergleichbarer Metz. Zitat:
Mann/Frau sollte ein bisschen beim Zubehör auf die Suche gehen. Notebooktasche: so eine Akten-Tasche beim kaufland für 7,95 € und die selbst zugeschnittene Polsterung aus einer ISO-Matte für 3,95 €. Billiger als mindestens 50 € für ne' Originaltasche. Bei der Fototasche hab ich auch erst hier im Forum gelesen wie ein "Weltmeister" und konnte mich wegen der viel zu hohen Preise nicht entscheiden. Hab dann einige Fotoläden abgeklappert und für 17 € eine Hama - na ja nicht DIE Marke- erstanden. Da passt die A1 mit dem Handgriff und aufgesetzter SBL, der Metz 54MZ-3 und ein paar Kleinigkeiten locker rein.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
hm hi, danke für den thread - muss ich nicht fragen.
naja anscheinend ist das minoltaflaggschiff doch die beste wahl (werde ich wohl ne zeit lang stricken müssen) zusatzfrage: gibts noch sachen ausser OriginalBlitz und Metz? kann doch nicht sein, dass sich die den Markt teilen? zu den Taschen, Ortlieb hat da was günstiges so ca. 25 € - zwar nur 1 Fach (gepolstert) kann man ja nach belieben teilen, grosser vorteil ist dasses wasserdicht ist (für die extremen) cya |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Back to the Roots: Über die Synchronbuchse kannst Du alles anstöpseln was entsprechend flasht - und dann die Belichtung im manuellen Modus auspegeln. Frei nach Vaters Kunst (meiner hat noch Magnesium gezündelt und KB S/W manuell im Fotoclub der Deutschen Bundesbahn entwickelt): Das hat auch was. Wasserdicht? Meine "Crumpler für Arme im DoItYourself" is auch zumindestens regendicht.
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich stand auch lange vor der Wahl. Minolta 5600 HS D oder Metz 54-MZ3 mit SCA 3302-M4.
Ich habe mich dann schweren Herzens für den Metz entschieden, da er vielfältiger als der Minolta ist und einen kleinen Zweitreflektor hat. Richtig zufrieden bin ich jedoch nicht. Der Zweitreflektor ist super, gibt tollen Glanz in den Augen, aber der Adapter regelt nicht perfekt. Er überträgt den Weißabgleich "Blitz" nicht. Vor einer Woche habe ich an Metz gemailt mit eindeutigen gelbstichigen Beispielbildern, keine Antwort. Das Problem scheint bekannt zu sein. Inzwischen ärgere ich mich noch mehr: Meine nächste Kamera wird die Nikon D70 sein. Da hilft kein Adapter. Da muß der Metz MZ4 her.
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Hallo, also ich find euch hier echt Klasse, das muß ich jetzt mal loswerden.
Ich werd dann wohl den 5600 kaufen. Ein Freund von mir ist zur Zeit in Amerika und könnte den dort guenstiger mitbringen. Hat jemand von euch Erfahrung damit, gibts da irgendwelche Nachteile??? Mit der Tasche hab ich auch lang gesucht und hab dann bei meinem Fotohändler eine von Euro Aktiv gekauft. Wenn ich die A1 mit dem Handgriff nach oben reinstelle, kann ich das Innenfach noch variabel abteilen und hab noch Platz für etwas Zubehör. Sie ist auch Wasserdicht und gut gepolstert und läßt sich gut tragen. Ich frage mich nur ob es den Funktionsknöpfen auf die Dauer so gut bekommt wenn die Kamera immer draufliegt!? Grüße Twiggy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hallo twiggy
Naja, günstiger mag der Blitz in USA sein, aber was machst Du im Garantiefall? Oder kann man den auch zu Minolta nach Bremen schicken? Ich weiss es nicht, aber vielleicht hat irgendjemand schon Erfahrung in einem solchen Fall gemacht.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Von den 7 Blitzen, die ich bisher hatte, war einer defekt und musste umgetauscht werden - es ist halt eine persönliche Abwägung. Objektive kaufe ich inzwischen nur noch in USA, da ist im Moment mehr als eine Reparatur Luft drin, bei Kameras würde ich es nicht machen.
![]() |
![]() |
#20 |
|
Wenn Du etwas zocken willst, kannst Du Dir ja eine A1 mit Blitz gebraucht kaufen (DSLR-Umsteiger bieten das immer wieder an) und dann versuchen die A1 wieder günstig weiterzuverkaufen.
Grüße, Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|