SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony Zeiss Vario-Sonnar T* 24-70mm f/2.8 ZA SSM Sample Photos
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2008, 15:25   #11
mittsommar

Wie zu erwarten war, kaum sind die ersten ach so aussagekräftigen Bildchen vom neuen 24-70 CZ im Netz und schon kriechen sie wieder aus den Löchern, die berufsmäßigen Anti-G Dauerhetzer
Ausserdem bin ich ein wenig verwundert, da ja angeblich sowieso das 28-70 einem
KoMi 28-75 nicht standhält, sogar dem Sigma 24-70 unterlegen sein soll, wie man im
DSLR-Forum von qualifizierter Seite hört sogar nicht mal die Auflösung der A700 schafft, wie kann man da diese fürchterliche Scherbe auch nur andeutungsweise
mit dem neuen CZ-Wunder vergleichen
Na ja, vielleicht findet sich ja noch einer, der das CZ mit einem wirklich guten Objektiv vergleicht und vielleicht begreifen dann auch die zigtausend zufriedenen G-Nutzer ihren fatalen Irrtum und versenken dann verschämt ihre Objektive zum Spottpreis in der Bucht (damit vielleicht der ein oder andere Dauerhetzer eines für wenig Geld abgreifen
kann) (IRONIEMODUS AUS)

So und ansonsten sagen mir die ersten Testbilder noch absolut gar nichts, ich finde es viel zu früh hier bereits Qualitätsstatments abzugeben. Fakt ist, die Latte liegt hoch
und die eigentliche Probe ist ohnehin die A900.
mittsommar
mittsommar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2008, 15:30   #12
rmaa-ismng
Gesperrt

Also ich finde die Bilder nicht schlecht, ehrlich gesagt.

Der Baum in voller Größe ist an den äußeren Ästen schon gut aufgelöst. Allerdings meine ich etwas CAs erkennen zu können, bin mir nicht sicher.

Aber von der Schärfe bis in die Ecken bin ich jetzt schon positiv angetan!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 16:28   #13
japro

Tut mir leid, meine Erfahrung ist nunmal, dass ich bei 70/2.8 vom G an meiner D5D immer einen Haufen sphärische Aberration sehe. Bei den entsprechenden Aufnahmen in der Serie dort sehe ich genau garkeine... Das ist mein Hauptkritikpunkt am G und nur weil ich da den (offensichtlichen) Vergleich zum ZA wage muss ich mich wohl nicht gleich als "Hetzer" beschimpfen lassen, oder?

Geändert von japro (31.01.2008 um 16:33 Uhr)
japro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 17:26   #14
Bohne

http://klubkm.pl/forum/showpost.php?...postcount=1133

Neue Bilder mit dem CZ und der A350.

Gruß Thomas
Bohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 17:41   #15
morifot

Hut ab!

Wenn die Bileder echt sind, dann ist der 14MP Sensor der 350er besser als ich gedacht hab und das Zeiss sehr, sehr scharf.

Gruß
Richard
morifot ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2008, 17:45   #16
Ackbar

Das CZ scheint eine gute Figur zu machen, der Sensor ist schon bei ISO 400 ziemlich am rauschen, aber das war bei 14 MP eigentlich zu erwarten Es ist nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte, sagt mir aber, dass ich wenn überhaupt mal eine A300 kaufen werde und nicht die 350.
Ackbar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 17:46   #17
linguistik

Ich denke, diese Bilder sind noch besser.

P.S : Ach, oben ist diese Link schon da. Tut mir leid, ich wusste nicht!
Alt 31.01.2008, 17:49   #18
Jens N.

Zitat:
Zitat von mittsommar Beitrag anzeigen
Wie zu erwarten war, kaum sind die ersten ach so aussagekräftigen Bildchen vom neuen 24-70 CZ im Netz und schon kriechen sie wieder aus den Löchern, die berufsmäßigen Anti-G Dauerhetzer
Ausserdem bin ich ein wenig verwundert, da ja angeblich sowieso das 28-70 einem
KoMi 28-75 nicht standhält, sogar dem Sigma 24-70 unterlegen sein soll, wie man im
DSLR-Forum von qualifizierter Seite hört sogar nicht mal die Auflösung der A700 schafft, wie kann man da diese fürchterliche Scherbe auch nur andeutungsweise
mit dem neuen CZ-Wunder vergleichen
Na ja, vielleicht findet sich ja noch einer, der das CZ mit einem wirklich guten Objektiv vergleicht und vielleicht begreifen dann auch die zigtausend zufriedenen G-Nutzer ihren fatalen Irrtum und versenken dann verschämt ihre Objektive zum Spottpreis in der Bucht (damit vielleicht der ein oder andere Dauerhetzer eines für wenig Geld abgreifen
kann) (IRONIEMODUS AUS)
Das bezog sich zwar (glaube ich) mehr auf Japro und ist "natürlich" ironisch gemeint, aber ich frage mich hier langsam, ob es wirklich so schwierig ist, ein wenig zu differenzieren und auch mal anzuerkennen, wenn jemand mit einem Objektiv nicht so zufrieden ist. Gerade Japro hat seine Meinung bezüglich des 28-70 G eigentlich immer begründet, mit Bildern belegt usw. Da ist sowas VÖLLIG unangebracht.

Ich überlege derzeit, ob ich mich hier überhaupt noch zu solchen Dingen äussern soll - es macht einfach keinen Spaß, sich ständig seitenlang rechtfertigen zu müssen, nur weil Dinge falsch verstanden werden (entweder, weil nicht genau gelesen wird, oder weil man's einfach nicht will) oder weil andere Meinungen einfach nicht akzeptiert werden. Von dem unnötig ins persönliche abdriftendenden Tonfall ("berufsmäßige Anti-G Dauerhetzer, die aus irgendwelchen Löchern kriechen" -> das ist nur noch lächerlich und entspricht auch eigentlich nicht dem hier gewohnten Umgang) mal ganz abgesehen.

Zu dem CZ 24-70 werde ich mich jedenfalls nicht weiter äussern und mir meinen Teil denken - es wird mir langsam einfach zu anstrengend.

Geändert von Jens N. (31.01.2008 um 17:52 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 17:53   #19
Sir Donnerbold Duck

Zitat:
Zitat von Bohne Beitrag anzeigen

Neue Bilder mit dem CZ und der A350.

Gruß Thomas
Kann es sein, dass man sich da registrieren muss, um die Bilder zu sehen?

Gruß
Jan
Alt 31.01.2008, 17:54   #20
Bohne

Zitat:
Zitat von Sir Donnerbold Duck Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass man sich da registrieren muss, um die Bilder zu sehen?

Gruß
Jan
Vorhin ging es noch ohne!
Komisch
Bohne ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony Zeiss Vario-Sonnar T* 24-70mm f/2.8 ZA SSM Sample Photos

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln