![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Gibt es immer noch Leute mit Modem
![]() Nein....ist schon klar, ich habs kleiner gemacht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für Eure Mühen nochmals!
Ich sehe schon, das wird eine tierische Fummelei, aber es scheint zumindest möglich, doch noch ne ganze Menge rauszuholen. Auf jeden Fall habt ihr mir einges an Anregungen gegeben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Mein Versuch:
http://home.arcor.de/andreaslemperez/PICT19991.jpg Dieses Ergebnis lässt sich leider nicht als Aktion speichern, weil es zu komplex ist. Andys |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo Teddy,
hier mal ein Versuch mit FixFoto: Bild 1 Bild 2 Bei beiden Bildern zuerst die Farbkurven des Baukanals runtergezogen und anschließend nur ganz leicht den Rotkanal dort angezogen. Die Bilder sind für alle Modembesitzer verkleinert.
![]() |
#15 |
|
Beitrag gelöscht
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Beitrag gelöscht
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | ||
|
Ich hab mal ein wenig gegooglet,
hier ist ein Plugin zur Weissabgleich-Korrektur: PowerRetouche Zitat:
FilterSim Zitat:
Kennt jemand die Farbtemperaturen, auf die die WB-Stufen der A1 eingestellt sind?
![]() |
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
Zitat:
du wirst deinem Ruf als PS-Spezi wirklich gerecht. Die Korrektur per Farbbalance gefällt ir am besten und lässt sich nach ersten Tests auf zumindest die meisten Bilder anwenden. Ich werde morgen noch genauer testen, aber es sieht schon sehr sehr gut aus. Ich danke Euch allen für die Hilfestellungen und hoffe ich kann mich bald mal revanchieren! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | ||
|
Zitat:
Du weißt ja, dass ich mein Wissen gern weiter gebe. Zuerst habe ich mir mit der Pipette - Farbaufnahmewerkzeuge (Pixel sollten auf 3x3 Pixel stehen) in den Lichtern des mittleren Schafs eine dunklere Stelle und im Schatten des gleichen Schafs zwei Punkte markiert. Die erscheinen als RGB Daten in den Informationen. Wichtig, weil ich während der Korrektur exact sehen kann, was ich tue. Gradationen öffnen - den Kanal anwählen der stark abweicht (ich meine es wäre rot). Also Rot anwählen. Den Rot Kanal soweit nach rechts ziehen, bis alle 3 Farben annähernd gleich sind. Nicht rein mathematisch korrigieren, auch mit etwas Gefühl. Die Infos sind deswegen wichtig, weil man so nicht mehrmals korrigieren muß. (wichtig um mit möglichst wenigen Schritten zum Ergebnis zu kommen.) Dann Farbton/Sättigung wählen. Mit diesem Regler korrigiere ich gezielt einen kleinen Farbbereich.Den Kanal Cyan wählen und dann mit der Pipette einen Farbton im Schatten anwählen. Die Farbauswahl erscheint im PopupMenü. Im Reiter unten stellen sich die Farben passend ein. Mit dem Regler Farbton die Farbe leicht korrigieren. Dann den Sättigungsregler leich nach links ziehen, um die Sättigung zu reduzieren und Lab-Helligkeit leicht aufhellen. Sollte Säume auftreten beide kleine Reiter unten weiter nach rechts und links ziehen, auch die Dreieckreiter mitziehen. Die sorgen für die Weichheit der Übergänge. Alles mit einem Blick auf den zweiten RCB Wert. Auch da sollten sie sich annähern. Nicht exakt gleich, alles mit Gefühl. Das war's. Wer sich nicht sicher ist, kann mit Einstellebenen arbeiten. Die Frage ist, ob alle Bilder mit diesen Werten korrigiert werden können. Viel Spass. Andys |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Beitrag gelöscht
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|