SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Remote Camera Control
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2008, 13:26   #11
Gerry-SH
 
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Jestetten
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von el_floz Beitrag anzeigen
Das ganze geht aber viel einfacher (und auch unter Windows) mit Adobe Lightroom.
@el_floz, das würde mich auch interessieren. Habe mir extra eine Testversion von Lightroom runtergeladen. Bevor ich das jetzt kaufe, würde ich ja schon gerne probieren ob es wirklich klappt.

LG Gerry
__________________
Besucht auch meine Webseite:
www.gerry-grafie.de
Meine Email:
fotograf@gerry-grafie.de
Gerry-SH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2008, 19:11   #12
simply black
 
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Weserbergland
Beiträge: 3.853
Selbstversuch:

In LR klappt es.

Der Import der Bilder von der Kamera läuft in einen vorher festgelegten Order.

In LR dann unter Datei - automatisch Importieren - Einstellungen für...
diesen als überwachten Ordner angeben.
Darunter als Zielordner gleich den endültigen benennen und den Rest so regeln wie gewünscht.

dann unter Datei - automatisch Importieren - automatischen Import aktivieren und LR offen lassen.

Es holt die Bilder aus Import, verschiebt sie in den Zielordner und zeigt sie einmal auf Vollbild gestellt, klasse eins nach dem anderen an.

Klasse
__________________
Liebe Grüße, Christoph

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 21:14   #13
Gerry-SH
 
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Jestetten
Beiträge: 48
Danke für die Info, klappt.
Aber geht es bei euch auch so langsam oder ist mein Rechner zu langsam?

Gerry
__________________
Besucht auch meine Webseite:
www.gerry-grafie.de
Meine Email:
fotograf@gerry-grafie.de
Gerry-SH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 23:26   #14
Fritzchen

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Aurich
Beiträge: 16.577
Geht, aber die Geschwindigkeit ist nicht der Hit.
Aber schon mal viel Besser
__________________

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 00:39   #15
simply black
 
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Weserbergland
Beiträge: 3.853
Also mein Rechner ist der älteren einer (laptop 1,73 Ghz, 2 Gb Ram, nutze aber externe HD)
Vom Auslösen bis zur Anzeige vergehen 7 Sekunden (RAW). Es gibt schlimmeres
__________________
Liebe Grüße, Christoph

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.02.2008, 07:36   #16
Fritzchen

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Aurich
Beiträge: 16.577
Zitat:
Zitat von simply black Beitrag anzeigen
Also mein Rechner ist der älteren einer (laptop 1,73 Ghz, 2 Gb Ram, nutze aber externe HD)
Vom Auslösen bis zur Anzeige vergehen 7 Sekunden (RAW). Es gibt schlimmeres
Du hast ja auch ein kurzes USB-KAbel
__________________

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 09:27   #17
simply black
 
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Weserbergland
Beiträge: 3.853


Ich hoffe auf wireless USB
__________________
Liebe Grüße, Christoph

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 11:12   #18
guenter_helm
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schloß Holte - Stukenbrock
Beiträge: 653
Remote Camera Control und Vista

Hallo,

laut Handbuch läuft Remote Camera Control nicht unter Vista.
Hat es einer mal probiert?, will meinen PC auf Vista updaten.
Gibt es evtl. eine neue Version für Vista?

Gruß
Günter
guenter_helm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 22:39   #19
Fritzchen

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Aurich
Beiträge: 16.577
Zitat:
Zitat von guenter_helm Beitrag anzeigen
Hallo,

laut Handbuch läuft Remote Camera Control nicht unter Vista.
Hat es einer mal probiert?, will meinen PC auf Vista updaten.
Gibt es evtl. eine neue Version für Vista?

Gruß
Günter
Habe ich drauf, ging sofort
__________________

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 22:48   #20
guenter_helm
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schloß Holte - Stukenbrock
Beiträge: 653
Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Habe ich drauf, ginb sofort
Klasse,

mache mich morgen sofort ans update.


Gruß
Günter
guenter_helm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Remote Camera Control

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.