![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Moderator
|
Zitat:
ist völlig sinnlos, denn die Metze haben am Fuß immer Spielraum und "wackeln" ein wenig. Ich habe für meinen 54 insgesmt 3 verschiedene M-Adapter und die haben alle Spiel. Runterfallen tut der Blitz jedenfalls nicht und es hat auch keinerlei Auswirkung auf die Funktion.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Alle unsere fünf Metz 54MZ-3/-4 mit SCA-Fuß wackeln auf der Dimage A1, Dimage A2, Dynax 7D und auch auf der
![]() Und zwei schmale Streifen schwarzen Backebandes an der richtigen Stelle platziert wirkt Wunder. Gruß: Joachim
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo,
was ist das für ein spezielles Klebeband und wo genau anbringen? Gruß Frank Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Zwei schmale Bahnen auf den Kamera-Blitzfuß, damit der SCA leicht hochgedrückt wird und somit fest(er) sitzt. Nach ca. 20-30x Blitz-auf-Blitz-ab erneuern, Bastelzeit 1 Minute. Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
![]()
Danke für den Tip!Werde den Blitz aber doch zurücksenden,vielleicht können Sie mir einen mit weniger mechanischen Spiel zusenden.
![]() Gruß Frank Georg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Sitzt denn ein anderer Blitz wackelfrei auf deinem Kamera? Vielleicht liegt's ja auch an der Alpha?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Moderator
|
Nein, ist bei allen Metzen so. Steht doch auch in den vorstehenden Beiträgen.
Die Metze "wackeln" an allen Kameras. Ist wohl kontruktionsbedingt mit "Spiel" gebaut. Der Minolta 5600 passt allerdings etwas besser auf der Cam, hat aber auch ein bisschen Spiel.
![]() |
#18 |
|
Ich meine vielleicht wackelt's bei ihm ja mehr als üblich?
Also mein Metz wackelt nur unter Nachhilfe und auch da nur geringfügig. Wollte nur mal nachhaken, vielleicht ist es bei ihm ja doch mehr als üblich und das könnte ja eventuell auch an der Kamera liegen. Würde ich erst gegenchecken bevor ich den Metz einschicke. Wenn er nen anderen Blitz draufpackt und der wackelt genauso, dann ist's egal ob's nun übliches Spiel bei Metz ist oder doch die Schiene an der Alpha, dann ist es jedenfalls Unsinn den Metz einzuschicken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Gruß |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
![]()
Hallo!
Hat jemand schon ausprobiert, ob der Metz Blitz auch auf der 5D funktioniert? Ich habe mir den Blitz auch Bestellt.Ich habe jetzt noch die 5D, und kaufe mir am 19.Februar die Alpha 700. Wenn nicht, macht das ja auch nichts. Guss Tom ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|