Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 2 Monate A700... und dann mal wieder 7D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2008, 17:24   #11
lube

Hört sich echt gut an, was ich hier lese. Auch ich bin ein D7 Knipser. Auch ich ärgere mich mit dem AF und Belichtungsproblemen der D7 rum. Hab immer gedacht mit dem muß man leben, und ist bei Canon und Nikonmodellen wohl nicht anders. Aber die Alpha 700 macht Hoffnung. Warte nun ungeduldig auf die Alpha 900. Vermutlich wird sie für mein Konto viel zu teuer, und ich werde die Alpha 700 nehmen.
lg
Ludwig
lube ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2008, 17:56   #12
dino the pizzaman

Zitat:
Zitat von lube Beitrag anzeigen
Hört sich echt gut an, was ich hier lese. Auch ich bin ein D7 Knipser. Auch ich ärgere mich mit dem AF und Belichtungsproblemen der D7 rum. Hab immer gedacht mit dem muß man leben, und ist bei Canon und Nikonmodellen wohl nicht anders. Aber die Alpha 700 macht Hoffnung. Warte nun ungeduldig auf die Alpha 900. Vermutlich wird sie für mein Konto viel zu teuer, und ich werde die Alpha 700 nehmen.
lg
Ludwig
geht mir gleich. Und wenn die 900er Vollformat wird und sie preislich viel zu hoch für mein Budget liegt wird das Sigma 12-24 auch gleich verkauft und vorerst wohl ne 700er geholt und auf Crop-Objektive gesetzt. Vermutlich auch was das Kit angeht. Da hätte ich ja mit einem potentiellen 24-70/2.8 geliebäugelt. Aber eben auch nur wenn die Vollformatkamera - sofern es sie gibt - in mein Budget gepasst hätte. Mal abwarten.

Aber eine Frage: wie ist der Sucher so im Vergleich zur D7D? Hab zwar einige Male bei der 700er durchgeschaut aber direkt vergleichen konnte ich nicht.
Alt 19.01.2008, 18:31   #13
WB-Joe
Moderator

"Meine" D7D werde ich wohl hernach wieder mal in die Hand nehmen, sie fristet bei einem Freund ihr Dasein. Aber die A700 ist halt einfach ein gutes Eck besser und das in allen Disziplinen. Vielleicht bekommt die A700 ja noch ein kleines Geschwisterchen als backup, wer weiß.
Erstmal schau ich mir die neuen Scherben wie das 24-70/2,8 an.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 05.08.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 18:35   #14
morifot

Ich reih mich auch mal ein. Hab vor kurzem meine D7 in den Finger gehabt und war auch erschrocken wie schnell man sich an etwas gutes gewöhnt. Tja das Bessere ist des Guten Feind oder so ähnlich.

Meine D7 wird einen Ehrenplatz bei mir bekommen. Schliesslich war sie die erste ernsthafte Kamera, mit deren Hilfe ich eigentlich zum Fotografieren gefunden hab.
morifot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 18:55   #15
EBBI

Hi,
laut FOMAG ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass die A900 dieses Jahr erscheint. Vielmehr rechnet man mit einer A300.
Man sollte auch mit dem Meilenstein bei KM der D7D human umgehen. Schließlich hat sie doch für Aufruhr (positiv) auf dem Minolta-Fotomarkt gesorgt. Objektive konnten weiterbenutzt werden, was nicht bei jedem Hersteller selbstverständlich ist.
Wenn dann doch die A900 in einigen Monaten zu moderatem Preis erscheinen sollte, besser als die A700 sein wird ......wie sind dann dazu Euere Aussagen? Ich hoffe doch - positiv.
LG Ebbi

Geändert von EBBI (19.01.2008 um 19:00 Uhr)
EBBI ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2008, 20:00   #16
meshua

Hi,

da stelle ich einmal provokativ die Frage, ob denn eure Bilder mit der A700 anders aussehen, als frueher? Am Ende spielt die Kamera als reines Werkzeug keine Rolle mehr. Das Ergebnis zaehlt und der Weg, wie man dieses erreicht hat. Ist dieser ohne Herausforderungen, wird es doch langweilig Ich bin gespannt, ob der "brauch' ich" Effekt beim ersten Kontakt mit einer A700 auftritt, denn noch liebe ich meine D7D und ihre kleinen "Macken"...

Gruesse, Torsten.
Alt 19.01.2008, 20:02   #17
rmaa-ismng
Gesperrt

Torsten, mein Tip:

Dann fasse die neue besser nicht an!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 20:07   #18
binbald

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
da stelle ich einmal provokativ die Frage, ob denn eure Bilder mit der A700 anders aussehen, als frueher?
Ein Beispiel: Rosenbeet mit vielen roten Blüten im Sonnenschein - Bildkontrolle an der 7D und mit Histogramm bringt nur bedingt Hilfestellung, weil das Clipping des Rotkanals kaum erkannt und nicht geprüft werden kann. Folge sind Farbstiche/-verschiebungen, die auch per EBV nicht immer behoben werden können. Tritt mit der A700 bei korrekter Kontrolle so nicht mehr auf. Insofern können manche Bilder schon anders aussehen. Natürlich kenne ich die Nachteile meiner 7D und kann sie oftmals kompensieren - aber das kostet Hirnschmalz und lässt den Kopf nicht frei für die eigentliche Arbeit.
Alt 19.01.2008, 23:21   #19
big_lindi

Ich habs auch getan ...

... auch ich wollte die D7D als Zweitkamera behalten. Zumal ich bisher noch nie eine Kamera verkauft oder sonstwie hergegeben habe. Sämtliche Analogkameras und auch meine erste Digicam, die Dimage 7i, erhalten bei mir ihr "Gnadenbrot".

Aber als ich nach ca. zwei Wochen A700 meine geliebte D7D herausholte kam das gleiche Gefühl auf, wie oben beschrieben. Und nicht nur AF-Geschwindigkeit/-Genauigkeit, auch das Handling war irgendwie "komisch". Irgendwie hab ich immer noch ein schlechtes Gwissen, aber nun ein paar hundert Euro aus Sentimentalität in den Schrank zu stellen, das war doch zu viel.
Ich werd auch die A200 abwarten, und ween ich der Meinung bin, sie bringt es, dann kann ich mir für den Erlös für die D7D+Handgriff die A200 holen. Und wenn sie mich nicht überzeugt, gibt es genügend andere Dinge zu kaufen

P.S.:
Guter Thread, ich dachte, nur mir geht es so. Teilweise muß man sich ja allein für den Kauf der A700 rechtfertigen
Alt 19.01.2008, 23:50   #20
modena

Hmm...

Eine Liebe zur A700 mag bei mir trotz einiger Versuche nicht aufkommen.

Hatte die D7D vor ein paar Tagen wieder mal im Einsatz für Stimmungsaufnahmen in dunklen Bars und Restaurants und statische Objekte (Schneekanonen) im Freien.
Dabei hat sie jede Menge Schnee und Feuchtigkeit abbekommen aber dies locker weggesteckt und einmal mehr bewährt.
Für solche Shootings tut sie es bei mir leicht und für Solches ist sie mir auch locker die läppischen 350€ wert die ich noch dafür bekomm.

Wieso sollt ich eine Kamera die gute Bilder macht und ich doch ab und an gebrauchen kann weit unter ihrem Wert verkaufen?

Ich weiss nicht was ich tun soll.
Die A700 reizt mich wenig.

Mal kucken wenn die A900 bald kommt und P/L stimmt wird es die werden oder ich hol mir noch ne günstige gebrauchte 1DsII.

LG
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 2 Monate A700... und dann mal wieder 7D

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln