![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Mc 50, 100
Das 100er ist arg gegenlichtempfindlich; das dürfte beim 58er auch so sein. Für 50 Euro gehts aber allemal.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Das 58/1,4 ist zwar nicht so gefragt wie das 58/1,2 oder das MD50/1,4 oder zu Unrecht wie das MD50/1,4. Trotzdem: Bei dem Paket wuerde ich auch zuschlagen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Sofort kaufen und wenn du sie nicht willst,nehm ich sie, ich liebe meine MF Schätze
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
In dem Zusammenhang... wie sieht es eigentlich mit der Abbildungsqualität des 50/1.4 im Vergleich zum 50/1.7 aus? Habe beide. Zuerst das 1.7er, später mal als Schnapp das 1.4er ergattert.
Was ich so an MC/MD Objektiven rumliegen habe, da hätte ich gerne einen Bruchteil von als Minolta AF. ![]() Ich fürchte die Objektivsammlung wird nicht mehr viel zum Einsatz kommen in Zukunft, vor allem so beiläufige Sammelwut-Käufe wie mein Tokina 28-85/4 oder mein 400mm Beroflex Kanonenrohr. Wie lagert man sowas möglichst schonend für lange Zeit? Liegend? Stehend? In Fototasche? Mit Silica Gel? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | ||
|
Zitat:
Die 50/1,7 sind alle gut bis sehr gut. Egal ob MC oder MD. Bei den MD 50/1,4 sind die letzten Sparbroetchen ohne Rokkor Schriftzug unschaerfer als die fruehen MD und MC. BTW: Ich weiss nicht ob die Minolta Rokkore in einem Sonyuserforum so interessant sind. Da gibt es andere Foren die sich mit solche Sachen als Schwerpunkt haben. Zitat:
Blende halb oder ganz geschlossen um die Feder zu entlasten. Auf Frontdeckel stehend damit vom Fokusgang austretendes Fett nicht auf die Blende kommt. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Danke
für die vielen Antworten. Bekomme die zwei Linsen heute Abend geliefert.
Da ich bereits ein 2,0/85 und ein 2,8/135mm habe, ist das 100er eigentlich nicht unbedingt nötig. Aber bei dem Preis konnte ich doch nicht widerstehen.... ![]() ![]() So, und nachdem das blaue Nachbarforum wieder läuft, werde ich euch hier nicht mehr mit Fragen zu alten analogen Problemen belästigen. ![]() Danke und Gruss Simon |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|