![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
@ Ron,
natürlich bitte ich auch um eure Kritik! Deswegen stehen sie ja im Album. Ich hab absolut kein Problem damit, sowieso wenn es solch sachliche Kritik ist wie Deine. Vielleicht hast Du Recht und das ist der Grund warum ich mich nicht entscheiden kann. Genau das sind die Beiträge warum ich dieses Forum so Mag ![]() Gruß Richard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gesperrt
|
Du hast natürlich Recht, Martin, das die Körperhaltung auf diesen Bildern mit der Perspektive korrespondiert.
Aber genau darum geht es ja. Denn wenn Du Dich auf den Boden legen würdest, wäre die Körperhaltung der Katze eine andere. Die Katze bliebe nämlich in Augenkontakt mit Dir. Du könntest intimere Bilder eines Tieres machen, welches zur Mutter von Richard wahrscheinlich ein sehr vertrautes Verhältnis hat. ![]() Ein Perspektive schaffen, die eben die Katze als das zeigt was sie ist. Familienmitglied! Möglicherweise sogar der Chef. Deine Kinder zeigst Du ja auch aus Augenhöhe, oder nicht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
woran siehst du denn, dass (mit 2 "S") die Katze auf dem Boden saß?. Ich glaube, sie saß in einem Baum. Mit der Perspektive ändert sich übrigens mitnichten die Körperhaltung. Und dass (schon wieder mit 2 "S") mit der Augenhöhe ist schon eine gute Regel. Aber die darf man ruhig auch einmal durchbrechen - besonders, wenn wie hier der Blick nach oben geht. Ob die Katze in diesem Fall "Familienmitglied" oder gar "Chef" ist, wissen wir nicht. Da müssen wir uns ganz auf die Interpretation durch den Fotografen verlassen. Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gesperrt
|
Ist schon klar. In diesem Falle war die Vorgabe Baum. Habe ich auch gelesen und gesehen. Aber wir wissen doch alle wie das ist.
Jemand hat gewisse Vorstellungen, dann werden ihm ein paar Bilder gezeigt, und die Vorstellungen sind über den Haufen geschmissen. Ich gehe mal davon aus, dass (!! Danke) die Mama nicht Spiegelreflex fotografiert. Sonst hätte Sie möglicherweise die Bilder selber machen können. Mache also 20 Bilder und zeige sie Ihr. Sie wird dann immer noch entscheiden können welches Sie haben möchte! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
verstorben
|
Tja, die Wahl zwischen 1 und 2 fällt mir schwer. Beim zweiten finde ich den Schnitt besser und beim ersten die Perspektive.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|