Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Und es geht doch: auf Eisvogel-Jagd mit dem Auto
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2007, 10:57   #11
frame

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Moselwein Beitrag anzeigen
ich habe auch einen (Eis) Vogel...
Hallo Peter,

der ist natürlich schon besser als meine, in die Richtung hoffe ich mich noch zu verbessern.

Also hopp, falls noch jemand Eisvogelbilder auf der Platte habt die ihr noch nie gezeigt habt, hier ist der Thread dafür, zeigt alles her, ich freue mich über jedes - dieses Vögelchen ist einfach wunderhübsch !!!!
ciao
Frank
Alt 27.12.2007, 14:34   #12
Antikeloides

Ich habe auch noch einen...

Ist klar kein Spitzenbild, aber dafür, dass es sich bei dem Bild um eine Ausschnittsvergrösserung eines ISO 800 Bildes handelt, bin ich schon glücklich über diese Qualität.
Mehr war mit dem Minolta 500/f8 im Wald und auf diese Distanz nicht drinn.
Antikeloides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 14:37   #13
Justus

Hallo Antikeloides,
also das wäre kein Bild über das ich mich beschweren würde .

Die Viecher sind ja selten und scheu genug und ich vermute mal du hast dir nicht den Umstand auferlegt sich dafür mit einem Tarnzelt auf die Lauer zu legen.
Oder doch?

Gruß
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 21:31   #14
Antikeloides

Hi Justus,

nicht wirklich.
Ich stand sozusagen ungedeckt, ständig in Gefahr entdeckt zu werden.
Allerdings in gebührendem Abstand und über längere Zeit, so dass sich die fliegenden Edelsteine anscheinend an meine Anwesenheit gewöhnt haben.
Rein inhaltlich sind mir noch bessere Bilder gelungen, z.Bsp. wie sie die erbeuteten, kleinen Fische an ihre Sitzwarte "knallten". Aber eben, Qualitativ sind sie einfach nur

Greetz...
Michel
Antikeloides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 21:33   #15
Justus

Ist das zu glauben .

Gestern erst die 700 bekommen und heute fliegt mir kurz vor knapp noch das Motiv des Jahres vor die Linse! Und es war das erste mal überhaupt, daß ich das Vögelchen zu Gesicht bekommen habe!

Aufnahmedistanz geschätzte 10 Meter, aus dem Auto heraus. Das Bild ist ein verkleinerter, entrauschter 3000x2000-Crop.
Kurz vorher konnte ich ihn noch (mehr schlecht als recht) beim Fischen ablichten.
Habe das Vögelchen anschließend noch mehrmals in der Gegend gesehen. Bin aber nicht annähernd nochmal so nah gekommen. Aber wenigstens weiß ich jetzt, wo z.Z. einer zu finden ist .

Gruß
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.12.2007, 21:50   #16
svenhu

Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
Ist das zu glauben .

Gestern erst die 700 bekommen und heute fliegt mir kurz vor knapp noch das Motiv des Jahres vor die Linse! Und es war das erste mal überhaupt, daß ich das Vögelchen zu Gesicht bekommen habe!

Aufnahmedistanz geschätzte 10 Meter, aus dem Auto heraus. Das Bild ist ein verkleinerter, entrauschter 3000x2000-Crop.
Kurz vorher konnte ich ihn noch (mehr schlecht als recht) beim Fischen ablichten.
Habe das Vögelchen anschließend noch mehrmals in der Gegend gesehen. Bin aber nicht annähernd nochmal so nah gekommen. Aber wenigstens weiß ich jetzt, wo z.Z. einer zu finden ist .

Gruß
Justus
Na, dann man weiterhin viel Spaß mit der
Aber bei so einem Motiv gleich zu Anfang braucht man sich über Motivation ja keine Gedanken mehr machen Für einen Crop finde ich das doch schon eine gelungene Aufnahme/Qualität! Ich wäre froh, ihn mal so zu erwischen...meist seh ich ihn (wenn überhaupt) nur aus der Ferne

Gruß, Sven
svenhu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 19:34   #17
Smilla

Hey Justus,
na das ist doch mal cool! Und gut erwischt hast Du den Eisfogi auch noch! Herzlichen Glückwunsch und auch zur neuen Cam. Die macht doch einfach Spaß.
Bleib bitte auch dran an dem Eisi und zeige uns hier Bilder.
(Nächste Woche fahren wir wieder heim und dann wird weiter gesucht.)

Habt Ihr Nordleute denn jetzt mal Euren Stammtisch geklärt oder Ausflüge geplant? Wir Südnasen würden Euch ja auch mal besuchen kommen. Vielleicht bringe ich dann auch Dein Ex-Bigma mit.

LG
Elke
Smilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 00:28   #18
frame

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
Ist das zu glauben .

na siehst du, da haben meine Bilder doch den Zweck erfüllt den ich wollte - dass alle die Augen aufhalten nach dem Schmuckstück. Herzlichen Glückwunsch, sogar das richtige Objektiv drauf und halbwegs Licht

Vorsicht, ich sehe Suchtgefahr - nach den ersten zaghaften Aufnahmen möchte man einfach immer bessere haben.
Hast du schon eine Stelle für das Tarnzelt ausgesucht?

Die Chance ihn an der Stelle wiederzufinden dürfte sehr gut sein, die Jungs sind ziemlich reviertreu solange das Gewässer eisfrei ist. Im Februar/März könntest du sogar zwei auf einem Ast erwischen

Besser kann doch ein Jahr gar nicht enden
ciao
Frank
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Und es geht doch: auf Eisvogel-Jagd mit dem Auto

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln