SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Nachträgl. Abstimmung Nr. 3: First and last - fading away
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2007, 14:08   #1
rmaa-ismng
Gesperrt

Jetzt steinigt Ihr mich gleich.

Und doch dieses Bild weckt in mir einfach ein besonderes Gefühl.

Ob das Bild für ein Studiobild gut oder schlecht gelungen ist, will ich hier gar nicht beurteilen, es ist mir eigentlich egal und lichttechnisch bin ich im Studio eh kein Fachmann. Ich halte es technisch zumindest nicht für schlecht.

Die Kamera rechts ist eine Kamera die bestimmt Geschichte geschrieben hat. Es war Minoltas erste Autofokus Kamera und eine Abkehr vom alten Bajonett.
Diese Kamera hat mich zur Fotografie getrieben und sie war der Grund dafür das ich bei Minolta gelandet bin und nicht bei Nikon, was zu der damaligen Zeit State of the Art gewesen wäre. Von Canon spach damals eh keiner.

Ich habe mir dann zwar nicht diese Kamera gekauft sondern die 9000er aber definitiv ist es die 7000er die Schuld daran ist das ich mit Minolta begonnen habe.

Dieses Bild der ersten AF-Kamera von Minolta, die sogar überaus erfolgreich war, und der ersten Digitalen Kamera von Minolta wäre für mich ein gelungenes Einstandsbild für die Ausstellung.

Daher erhält das Bild von Peter auch ein klares JA.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2007, 14:17   #2
PeterHadTrapp

Themenersteller

Hi Ron

ja das Bild entstand eine Weile nachdem Konica-Minolta in der Fotosparte das Licht ausgemacht hatte ...
Ich habe schon ein bisschen geschluckt, als ich gemerkt habe, dass ich jetzt gleich bei der ersten Runde der Nachträglichen Abstimmungen mit dran bin. Ich mag das Bild immernoch und könnte/würde es heute im Prinzip nicht anders oder besser machen. Einzig die blöde Gurtöse samt Läppchen würde ich heute abmachen vor dem Foto.

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 14:21   #3
rmaa-ismng
Gesperrt

Tja Peter,

eine schöne Kamera die 7000er die andere kenne ich ja nicht so gut und sagt mir nicht viel. Aber ganz klar. Zu der 7000er werde ich immer eine besondere Beziehung haben.
Daher auch mein klares Voting.

Und desto länger ich darüber nachdenke desto mehr festigt sich der Gedanke das die Ausstellung unseres Forums nur mit diesem Bild beginnen darf.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 00:52   #4
Justus

Hallo,
den Hintergrundgedanken zu dem Bild finde ich sehr schön und in der Form auch ganz gut umgesetzt. Ingesamt gibt mir das Bild aber zu wenig; ich hätte es mir für den Zweck noch edler und würdevoller gewünscht.

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng
Dieses Bild der ersten AF-Kamera von Minolta, die sogar überaus erfolgreich war, und der ersten Digitalen Kamera von Minolta wäre für mich ein gelungenes Einstandsbild für die Ausstellung.
Wäre es für dich theoretisch ein gutes Einstandsbild für die Ausstellung, wenn es sich auf dem Bild um die 7D handeln würde, oder hast du die beiden 7er miteinander verwechselt?

Gruß
Justus

Geändert von Justus (23.12.2007 um 02:35 Uhr)
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Nachträgl. Abstimmung Nr. 3: First and last - fading away

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln