![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Wer besitzt schon die neue Alpha 700 und kann mir helfen: Frage JPEG-Komprimierung ? |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
|
Warum nicht mal ein Wechsel in diese Richtung
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#13 |
Gesperrt
|
Servus nochmal uwemaxpaul,
Also etwas genauer: Auf eine Speicherkarte von 2GB passen laut Anzeige vorher ca. 186 Bilder. Die Bilder haben im Schnitt eine Größe von 8-12MB, vereinzelt habe ich auch bereits 6MB gefunden. Alles mit xfine Jpeg und L eingestellt. Kann also sein das weitaus mehr auf eine 1GB Karte passen als nur ca. 90-95. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Natürlich von mir auch ein Willkommen im besten Forum der Welt. ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
![]() Zitat:
Danke für Deine Arbeit die Argumente so zusammenzustellen. Ich kann Die in den oben genannten Punkten voll zustimmen. Das Minolta 100mm Makro ist nach wie vor eines meiner Lieblingsgläser, auch deine Haltung von nicht RAW liegt voll auf meiner Linie. Ich habe weder Zeit noch Lust stundenlang in der Digitalen Dunkelkammer rumzuwühlen damit brauchbare Bilder rauskommen. Mir reicht schon das aussortieren der Bilder zum löschen. Allerdings lösche ich schon sehr vieles bei Fotografieren an der Kamera wieder raus. Mit dem grossen Super Display kann man das sehr gut machen und so hat man auf dem PC dann schon eine gute Auswahl von Bildern die akzeptabel sind. Für die optimalen Einstellungen zur JPG Generierung gibt es in diesem Forum einen guten Thread. Hoffe Du wirst wieder zu Minolta zurückfinden, ich bin und bleibe (seit nun mehr als 30 Jahren) dabei. Grüsse Peter
Die Netzhaut in deinem Auge sucht Nahrung. Gib Ihr etwas zu staunen,und sei es nur, dass Du das bekannte neu siehst. Wenn wir staunen, erneuert sich die Welt für uns. (U. Schaffer) Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Desweiteren verstehe ich nicht ganz wie die 5D nur 4 Millionen Pixel behält? Ich sehe da eine Bildgöße von 4.368 x 2.912 Pixel ![]() ![]() Wäre für eine nähere Erklärung dankbar ![]() P.S.: Ich will dich natürlich nicht von der Alpha abhalten, im Gegenteil. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Moin!
@Daniel: Er meint, wenn ich ihn richtig verstanden hab, nicht 4MP, sondern max. 4MB je JPEG-Bild bei geringster Kompression. Zitat: ".... und bei meiner Canon 5D sind es bei kleinster/bester Kompression nur ca 4 Mill ... " Grüße Mikosch EDIT: Wieder mal einer schneller! Rasantes Forum! |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Ich kann das nicht nachvollziehen, hat meine alte 7D in der höchsten Kompression ja auch nur noch 2Millionen Pixel. ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|