SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erfahrungen mit SKYPE?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2007, 00:04   #11
AlexDragon
Gesperrt

Hallo Andreas,

hab mir das Sipgate gleich angeschaut ! 35 ct nach Kenia - denkemal, dass ist günstiger als über Unser Festnetz
Danke für den Tipp

LG

Alex

P.S. Habe übrigens eine Fritzbox 7050 ?!

Geändert von AlexDragon (12.12.2007 um 00:06 Uhr)
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2007, 00:06   #12
baerlichkeit

Hi,
aber teurer als Skype

Bei sowas muss man vergleichen, da legt jeder VOIP-Provider andere Maßstäbe an den Tag. Aber VOIP-Anbieter sind ja leicht zu wechseln...
Ich habe glaube ich 6 oder so fest in der Fritzbox...
Grüße

EDIT: Tarifrechner bei Teltarif ist hilfreich... mit LIDL Carpo 20 Cent nach Kenia... das ist doch mal eine Ansage

http://www.teltarif.de/voip/tarifrechner-erweitert.html

Geändert von baerlichkeit (12.12.2007 um 00:11 Uhr)
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 00:16   #13
D@k

Themenersteller

Hmmm, Alex...
Skype - Kenia, Festnetz, 0,21 - 0,23T€uronen. Das ist nicht verkehrt, meine ich.

Da ich weder mir noch meinem direkten Vorfahren die VOIPs und andere Folterinstrumente nicht zumuten will (noch dazu - ich muss ja nicht ständig vor der Kiste sitzen, das hat auch gewisse Vorteile), eine Zusatzfrage - lässt sich mein Blauzahnhandy irgendwie für Skype "missbrauchen"? Damit ich wenigstens paar Quadratmeter angeblicher Freiheit habe...

Gruß
Alt 12.12.2007, 00:17   #14
meshua

[QUOTE=baerlichkeit;573561][...]
EDIT: Tarifrechner bei Teltarif ist hilfreich... mit LIDL Carpo 20 Cent nach Kenia... das ist doch mal eine Ansage

Hi, ich bekomme 4.x Cent nach Kenia (Continental) berechnet.

Gruesse, Torsten.
Alt 12.12.2007, 00:19   #15
AlexDragon
Gesperrt

Soweit ich weiß geht kein Call by call mit unserem Festnetz - Ist nicht T-Com, sondern NetCologne ?!?

LG

Alex
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2007, 00:28   #16
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von D@k Beitrag anzeigen
Hmmm, Alex...
Skype - Kenia, Festnetz, 0,21 - 0,23T€uronen. Das ist nicht verkehrt, meine ich.

Da ich weder mir noch meinem direkten Vorfahren die VOIPs und andere Folterinstrumente nicht zumuten will (noch dazu - ich muss ja nicht ständig vor der Kiste sitzen, das hat auch gewisse Vorteile), eine Zusatzfrage - lässt sich mein Blauzahnhandy irgendwie für Skype "missbrauchen"? Damit ich wenigstens paar Quadratmeter angeblicher Freiheit habe...

Gruß
Hi,
es gibt Skype durchaus für normale Handy. Ich kenne nur die Version für WindowsMobile, die lief aber auf meinem Mobile mehr schlecht als recht:
http://www.skype.com/intl/en/downloa...windowsmobile/

VOIP einmal eingerichtet macht übrigens keinerlei Stress

Grüße
Alt 12.12.2007, 00:38   #17
D@k

Themenersteller

Danke Andreas,

nur - ich bin mir sicher, dass es eine ziemlich temporär begrenzte Begeisterung meines Vaters ist. Kurz gesagt - in einem Jahr läuft das alte Telefon wieder normal Also lohnt es sich nicht (meine ich) in bestimmte Geräte und das Einrichten zu viel Zeit zu investieren.

Mit dem Bluetooth-Handy meinte ich Folgendes (Achtung, Laie am Werk!): in der Nähe meines PCs habe ich die Bluetooth-Verbindung zum Rechner. Mein Handy hat einen Lautsprecher und ein Mikro. Also eigentlich müsste es eine Möglichkeit geben die beiden (Black)Boxen miteinander zu verbinden. Oder?? Nach dem Motto - am PC verbinde ich und dann kann ich 10m weiter gehen und trotzdem telefonieren....

Gruß
Alt 12.12.2007, 00:48   #18
baerlichkeit

Wenn dein Bluetooth-Stick in der Lage ist dein Handy Mikro und Lautsprecher spielen zu lassen? Klar, warum nicht... aber das ist wohl nicht so einfach...
Da hilft nur testen
Das mit der Fritzbox ist ja auch kein Muss, VOIP Software gibt es ja auch zu Hauf
Ganz nett ist GMX, wo man seine Nummer virtuell auch per VOIP benutzt... innerhalb Deutschlands mit 1Cent (als ich das letzte mal geguckt habe) recht günstig Da sollte man sich aber hüten woanders mit anzurufen Dann wird es sehr sehr teuer.

Grüße
Alt 12.12.2007, 01:19   #19
wutzel

Es gibt doch auch Skypetelefone wie das von Netgear.
Man kann mit Skype durchaus große Dateien verschicken nur dann sollte man nicht mehr telefonieren.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 01:35   #20
baerlichkeit

Wutzel,
das mit den großen Dateien ist aber kein Skype-Problem... du hast genau das gleiche wenn du Bilder per FTP oder so hochlädst (als Beispiel)...
Da hilft aus meiner Erfahrung nur irgendeine Form von Router mit TrafficShaping...

Grüße
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erfahrungen mit SKYPE?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln