SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma DL Zoom 75 - 300mm f4 - 5,6
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2007, 22:56   #11
erwinkfoto

Themenersteller

Dynax 5D

Naja....dann geb ich den Link an die Öffentlichkeit damit jeder sieht was er damit tut...wenn jemand vom Forum es kauft, kann (MUSS) er gerne eine Bewertung/Tests darüber machen:

Sigma DL Zoom 75 - 300mm f4 - 5,6 Schiebezoom

...mal sehen wer so zugreift...evtl auch ich
Sponsored Links
Alt 06.12.2007, 22:58   #12
Jens N.

Vorsicht, das verlinkte Objektiv ist für Nikon! Hätte mir eigentlich schon bei dem ersten Foto auffallen müssen, die aussen liegenden Kontakte am Bajonett und der Blendenring sind ja typisch.

Hat sich damit erledigt, oder? So Dinger werden aber öfter angeboten (auch für Minolta/Sony) und landen preislich meist so bei 30-40 €. Bei dem verlinkten fehlen zudem noch Deckel und Geli, also insgesamt alles irgendwie unspektakulär. Vor allem auch wenn man bedenkt, was diese Zooms in den aktuellen Versionen neu kosten...

Vielleicht gab es genau das gezeigte aber auch gar nicht für MAF und deshalb war es nirgends zu finden?

Geändert von Jens N. (06.12.2007 um 23:04 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 23:09   #13
erwinkfoto

Themenersteller

Dynax 5D

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Vorsicht, das verlinkte Objektiv ist für Nikon! Hätte mir eigentlich schon bei dem ersten Foto auffallen müssen, die aussen liegenden Kontakte am Bajonett und der Blendenring sind ja typisch...
...
Ohhh, STIMMT! Gestern hab ich es noch gerafft...aber heute bin ich irgendwie draufgefallen so ein Mist... naja... hat sich dann wohl erledigt.

Falls jemand noch so eine tolle Seite wie Dyxum, mhohner(.de) oder so was in der art findet, der muss es sofort POSTEN, denn ohne gute Infoquellen sind Amateure wie ich erledigt (Zum Glück gibt es diesen tollen Forum - und der Minolta Forum auch...aber dieser hier hat´s in sich, beim Minolta-F. hab ich vllt. 1-Mal was gepostet...)

Grüße an alle und schönen Abend noch.... ich hoffe der Nikolaus hat euren leeren Magen mit leckere Sachen gefüllt (Wart ihr artig und brav dieses Jahr? ) ...leider hat er sich bei uns noch nicht blicken lassen... möglicherweise hat er angst dass ich ihn fotografiere (5D vor der Tür mit einem Dicken zoom drauf )

Erwin K.
Alt 06.12.2007, 23:14   #14
Michi

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
Naja....dann geb ich den Link an die Öffentlichkeit damit jeder sieht was er damit tut...wenn jemand vom Forum es kauft, kann (MUSS) er gerne eine Bewertung/Tests darüber machen:

Sigma DL Zoom 75 - 300mm f4 - 5,6 Schiebezoom

...mal sehen wer so zugreift...evtl auch ich
Dieses Objektiv gibt es auch für Minolta. Es gab eine APO und eine DL-Version. Das Aussehen wurde im Laufe der Zeit leicht verändert. Die 1. Versionen kamen 1987 auf dem Markt. Das in der Bucht ist aber für Nikon.

In der 80ern brachte übrigens Sigma jedes Objektiv erstmal für Minolta auf dem Markt. Erst danach kamen Versionen für Canon und Nikon raus. Heute ist es leider umgekehrt.

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 23:26   #15
erwinkfoto

Themenersteller

Dynax 5D

Zitat:
Zitat von Michi Beitrag anzeigen
In der 80ern brachte übrigens Sigma jedes Objektiv erstmal für Minolta auf dem Markt. Erst danach kamen Versionen für Canon und Nikon raus. Heute ist es leider umgekehrt.
...
Das finde ich ungerecht....Sigma schaut nach der momentane Mode und den jeweiligen "Style"-Faktor und nicht nach richtigen Kameraherstellern. (Wobei ich auch Canon und Nikon mag )
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma DL Zoom 75 - 300mm f4 - 5,6

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln