![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Hallo Martin,
da hast Du natürlich völlig Recht. Allerdings ist die Herasuforderung, vor der ich jedesmal aufs Neue stehe die, dass ich mit den Beispielen nix anfangen kann. Darum habe ich mich halt gefragt, ob ich vielleicht besser weiter komme, wenn ich auch vom theoretischen Verständnis her ansetze. Ich bin ein eher theoretisch veranlagter Mensch. Abstraktes verstehe ich bisweilen schneller und kann es zielführender umsetzen, als konkrete Beispiele oder "Realitätsnahes" Dauerfrage für mich ist zB das Erreichen gewünschter Tonungen. Da wird mir nur ein theoretisches Verständnis bei der Umsetzung helfen (und viel Erfahrung durch üben ![]() Zur Zeit versuche ich ein dunkelbraun grünes Lamndschaftsbild in eine hellere eher sandfarben weniger grüne Tonung zu verschieben. Das muß ich per try and error "versuchen" ![]() Ich danke Für Deinen Tip, ich fahre heute in Hannovers größte Buchandlung (die haben fast alles Einschlägige da und erlauben "Probelesen". Das wird ein schöner Tag ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Wenn dir solche Sachen wichtig sind, und Du dieses auf langer Sicht auch weitermachen möchtest, dann hätt ich da auch noch was für dich. Du müsstest dann aber bereit sein viel Zeit für's Lernen aufzubringen. vi ses Martin
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Ich arbeite in Kamera, Monitor und Photoshop in AdobeRGB.
Wenn ich Dinge angehe, dann konsequent und mit Einsatzbereitschaft. Die Frage kann ich guten Gewissens mit ja klar, gern beantworten ![]() Danke für das Angebot, was kann ich tun? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() Ich bin ein "Dan Margulis"-Anhänger und verfechte seine Einstellungen in Sachen PhotoShop + LAB, auch vermittel ich anderen diese "Weisheiten". Jedem der daran interessiert ist versuch ich auf die Wege von LAB zu führen und in diesem verlassenen Land auch zu begleiten. Ich bin durch die analoge Fotografie und dem Druck zu diesem Farbraum gekommen und habe mich dort weitergebildet. So genug nun von OT, alles weitere sollte wohl lieber an anderer Stelle besprochen werden, denke ich, ging ja eigentlich hier über Ebenen .
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
habe ich was verpasst... habe ja keine D-Kamera mehr und auch keine A... habe aber seit 5 Jahren eine 14n...(13,8Mp) die liefert ausgepackt ca 35MB netto... deshalb rate ich ja zur Zurückhaltung in Sachen Ebenentechnik! und was, wieviel RAM verbraucht... kannst du unten im Status ablesen;D Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
![]() |
#18 |
|
Was ihr alles so drauf habt, ich dachte immer ein Bild kommt aus der Kamera und fertig
![]()
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Das sagt der richtige. ![]()
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|