![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich bin vom Sigma 15-30 qualitativ immer noch überzeugt, auch wenn mir hin und wieder mal nach etwas mehr WW ist.
Vermutlich würde ich heute eher zum 12-24 tendieren, da es auch für FF geeignet ist. Ansonsten überlege ich mir als Ergänzung das Tamron 11-18, mit dem ich testweise schon eine Menge Spaß hatte ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() Im Shop ist es für KoMi/Sony nicht gelistet. Ansonsten kann ich mich den Empfehlungen für dieses Objektiv anschließen, auch wenn ich manchmal nach unten gern die 12mm des 12-24 hätte. Aber das ist für KoMi/Sony auch schlappe 250 € teurer als das 15-30. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo,
vielen Dank für Eure Anregungen. Das Sigma 15-30 ist für meine Anwendungen keine Alternative. Wie zu Anfang geschrieben habe ich noch das Minolta 17-35 und mir fehlte seltener ein stärkerer Weitwinkel. Zum neuen Sony 16-105 ist noch nicht viel zu lesen, als Kit mit der Alpha 700 wohl auch erst ab Dezember, solange werde ich bestimmt noch warten. Wahrscheinlich werde ich das Minolta gegen das Tamron 17-50 tauschen und später mal vielleicht noch das Tamron 11-18 holen. Beide zusammen bei meinem bevorzugten Onlinehändler (http://www.fotoversand24.de) 678 €, das Zeiss 16-80 675€. Foto-Oehling werde ich im Hinterkopf behalten.
![]() |
#14 |
|
![]()
Ich hab auch in letzter Zeit viel über ein gutes Immerdrauf nachgedacht, gelesen und Preise verglichen.
In der engeren Wahl waren die üblichen, wie bei dir Tamron 17-50 Zeiss 16-80 Ich hab mich letzten Endes für das Zeiss entschieden und in den letzten Tagen einige Fotos gemacht. Ich geb das Ding nicht mehr her, da passt es einfach. ![]() Wenn du das Geld ausgeben kannst dann .... Nachtrag: Schliess dich einfach bei eine der nächsten Touren an, dann kannst du das Teil mal ausprobieren. Geändert von Sparcky (30.10.2007 um 15:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|