![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Ich druck mir gleich mal ein paar Aufkleber aus und probier es aus *g* Habe hier vom Urlaub noch einiges rumliegen. Man sollte nur aufpassen dass man nicht zum "Opa am Fenster, der immer alle Nachbarn anzeigt" wird. Denn natürlich ist ein gewisses Maß an Werbung für Unternehmen auch überlebensnotwendig. Und die meisten sind sich wahrscheinlich nicht bewusst, wie stark Ihr handeln durch Werbung beeinflusst wird. Sobald Sie positive ist wie z.B. 3 Poster für 99 Cent freut sich nämlich auch jeder darüber, wenn er sie ein ander mal verdammt. Viele Grüße Micha |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Also unabhängig vom Hickhack um Adressdaten etc. habe ich das zu dem Preis einfach mal gemacht. Eben hat der Postbote geklingelt und nach einer ersten Betrachtung nun meine Eindrücke.
Die Bilder waren folgende: ![]() ![]() ![]() ![]() Generell scheinen die Details etwas kurz zu kommen - die Aufnahme vom Potsdamer Platz lässt viel von der Kanten- und Detailschärfe vermissen für die die 1D nicht ganz ohne Grund berüchtigt ist. Klar, die Auflösung stößt an ihre Grenzen, aber das allein ist es auch nicht, so scheint das letzte Bild (D7D mit 70-210er) subjektiv weniger Details und Schärfe zu haben als ein 30x45-print von der 1D bei Saal Digital der jetzt bei Julia an der Wand hängt. - Zu dem Preis ok, aber ohne Rabattaktion kann ich davon nur abraten. Den Sonnenuntergang habe ich schon unserer Albanischen Gastschülerin geschenkt, die richtig gerührt war - da ist mir dass auch egal wie scharf der Druck ist ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hi ihr,
ich habe an dieser Rabattaktion auch teilgenommen und in letzter Sekunde noch meine Urlaubsfotos bestellt ![]() Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Über fehlende Schärfe kann ich mich bei den 45x30 Prints nicht beklagen. Es ist nun mal was anderes als sich die Bilder auf dem Monitor anzuschauen. Wieviele Megapixel braucht man für 45x30 bei 300dpi? Na also. Jedenfalls sehen meine mit Sigma 17-70 + A100 (+ Polfilter Heliopan) gemachten Bilder einfach fantastisch aus. Und zwar nicht nur schärfemässig, sondern besonders die Farben, der Kontrast und der Helligkeitsverlauf gefallen mir sehr gut. Man entdeckt bei näherem Hinsehen Details, die auf dem Monitor gar nicht aufgefallen waren. Grosses Kompliment an Pixum. Und das bei meinem nicht kalibrierten Monitor. ![]() Es hat mich heute morgen richtig gefreut die Prints auszupacken und anzuschauen. Wenn mir in Zukunft eines meiner Bilder posterwürdig vorkommt, werde ich es definitiv bei Pixum ausbelichten lassen. 3 Euro für ein 45x30 Poster finde ich nicht viel. Gruß und danke für den Hinweis ![]() *ein glücklicher* harumpel PS: tut mir leid, dass es sich fast wie Werbung liest, aber die Jungs von Pixum haben mich nun mal sehr glücklich gemacht ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|