![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Na gut,
Erfahrung ist durch nix zu ersetzen, gerade heutzutage ![]() Modenschauen lass ich mal weg, Pferderennen ist so ähnlich ![]() also ich auf der Rennbahn, vor der Tribüne genau platziert, alle waren da, wichtiger Kunde, Marketingheini organisierte alles. dann die Sieger kommen von hinten die Treppe rauf, ca 10 Profifotografen bolzen sich, ich mittenmang ![]() plötzlich stolpert der Gewinner auf der letzte Stufe, alle drehen sich um und helfen dem "gestrauchelten" und ÜBERGEBEN den Preispokal als er wieder stehen konnte*ggg* ALLE Fotografen hatten nur Ä...rsche im Bild und mein Marketingheini kam freundestrahlend um die Ecke, hatte ja alles zu organisieren, zeigt mir seine KnipsKnaps....er hätte das Siegerbild!!! ich konnte gerade noch ihn vor den anderen Kollegen retten die schon die Stative "scharf gemacht" hatten ![]() und....Kunde wollte natürlich nicht bezahlen, wofür auch, ich hatte ja kein Bild ![]() ### kann genauso auf ner Modenschau passieren ![]() Mfg gpo #### ach ja habe noch einen, kennt ihr das mit den"Pferden vor der Apotheke"??? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo,
war letztens beim Global Fashion Festival 2007 in Berlin mit meiner D7D und Minolta 28-135mm und bin sehr zufrieden mit meinen Ergebnissen gewesen auch was die AF Geschwindigkeit betraf. Der Laufsteg war auch recht lang es gelagen mir meistens 3 Bilder von den Models. Ganz, halb und Porträt. Was recht nervig ist bei dem Objektiv ist die schlechte Nahgrenze. Nur mein 5600er Blitz hat mir das eine oder andere Bild durch noch nicht wieder aufgeladen zu sein versaubeutelt..... ![]()
![]() |
#13 |
Chefkoch, verstorben
|
Hallo Müder Joe,
die Story vom Pferd vor der Apothke kenne ich nicht, eine weitere Geschichte vom Pferd wird dir sicher auch nicht weiterhelfen. Ich habe leider keine praktische Erfahrung zu deinem Thema. Aber wenn ich so einen Job bekommen würde, würde ich zunächst einmal üben. Ist leicht gesagt: Ich wurde gefragt, ob ich eine Hochzeit fotografieren könnte. Habe ich auch noch nie gemacht. Und wo soll man das üben? Die Idee, ein schnelles Standard-Zoom herzunehmen, finde ich plausibel. Das Tamron 17-50/2.8 dürfte schon ganz gut geeignet sein. Besser wäre vielleicht ein 28-70/2.8 - aber das hast du ja nicht. Dann kommt es natürlich auch ein wenig darauf an, was dein Auftraggeber erwartet. Eine Tageszeitung braucht eher Bilder, die die Stimmung einfangen. Da wäre ein Weitwinkel interessanter (ruhig auch mal "schief" halten). Eine Modezeitung will natürlich nur das Kleid (oder was auch immer) sehen. Und ein People-Magazin interressiert sich für - "Leute", also die Modells. Da wäre dann vielleicht die Schmiddi-Lösung angebracht. Sorry, dass ich jetzt auch keinen konkreten Tipp habe. Vielleicht meldet sich ja einer der Profis noch einmal zu Wort. Konzert-Fotografe könnten vielleicht weiterhelfen - das ist ja ein wenig ähnlich. -Anaxaboras |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Bei einer Modenschau geht es natürlich in erster Linie um die Mode, gefolgt von den Models und dann dem Publikum.
Dementsprechend würde ich zwar ein paar Impressionen von der Location und den anwesenden Personen mitnehmen, eher weitwinklig und eher ohne Blitz. Aber in der Hauptsache würde ich versuchen, eine Position zu finden, die mir erlaubt, mit einer 50er Festbrennweite die Models beim Posing am Ende des Stegs in voller Größe abzulichten. An dieser Position sind sie meist sehr gut ausgeleuchtet und halten auch kurz still ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Danke für Deinen Hinweis Martin.
die Einlassungen von gpo sind zwar sicher sehr unterhaltsam, helfen dem Threadersteller aber wohl sehr viel weniger weiter als z.B. die Hinweise von Schmiddi oder Pittisoft. Immerhin ist das kein Café-alber-Thread hier, sondern der.muede.joe hat ja ein Anliegen hinter seiner Frage. Danke fürs Verständnis Gruß Peter
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Erstmal vielen Dank an alle für die Tipps
![]() Ich nehm mal auf jeden Fall das Tamron 17-50, das 50er und ein Ofenrohr (-röhrchen) mit. Evtl. reicht ja das Licht aus, um mit den beiden Erstgenannten ohne Blitz zu fotografieren. Die Location mit dem Weitwinkel einzufangen hatte ich vor. Mit dem 50er Ganzkörperaufnahmen am Ende des Laufstegs versuche ich. Könnte halt fast zu nah sein. Das Ofenrohr wäre dann für Aufnahmen wenn die Models nach vorne Laufen. Das Gute an der Sache ist, das das Ganze für mich als Übung läuft. Ich muss nicht unbedingt Bilder abgeben. Steh also nicht unter Druck. Grüße Steffen |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|