![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Auch wenn der Interne Blitz der Alpha nicht so die Power hat und blende 16 wohl bissi viel is wundert mich das es bei Iso 400 trotzdem so rauscht ....
Sieht mir eher nach 1600 aus (oder kommt das durch die komprimierung fürs netz) ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich habe soeben mal im Wohnzimmer einen Schnelltest gemacht mit der Dynax 7D.
Mit der Programmautomatik (weißes P) wählt die Kamera die Blende 4.5 bei 1/60sec. mit ISO 400 und dem eingebauten Blitz mit TTL-Messung. Wenn ich die Blende auf 16 einstelle werden die Bilder total dunkel... Es liegt wohl definitiv an der Blenden-Einstellung würde auch ich einmal vermuten ![]()
![]() |
#14 |
|
Also wenn die Automatik solche Einstellungen hervorbringt würde ich sie in Zukunft außen vor lassen. Mein Rezept wäre "So viel Umgebungslicht wie geht", also:
Modus M Blende so weit auf wie das Objektiv noch die gewünschte Leistung bringt (bei meinem 24-85er idR Offenblende) Verschlusszeit je nach Bewegung in der Szenerie und verwendeter Brennweite 1/30s bis 1/150s. Empfindlichkeit ist Geschmackssache aber auch mit der 1D (die mehr rauschen dürfte als die Alpha) gehe ich bei sehr wenig Licht auf 800 rauf um natürliche Farben und etwas Umgebungslicht zu bekommen. Blende weit zu und/oder Empfindlichkeit ganz runter macht imho nur Sinn wenn man starkes Mischlicht hat und Probleme mit dem Weißabgleich vermeiden will. p.s. Ich habe mal bei einer Präsentation zwei Mädels hinter mir mit Hilfe des eingebauten Blitzes der 7D vor Augen geführt, wie nervig ihr Geplapper war. Dabei auch Blende so zu wie möglich (IIRC 22) und ISO auf 100. Die Bilder waren gut ausgeleuchtet, aber auch mit nur eine halben Meter Abstand etwa^^
![]() |
![]() |
#15 |
|
das liegt mit Sicherheit am Sigma-Objektiv in Verbindung mit ADI. Bei Objektiven von Fremdherstellern funzt meistens nur TTL zuverlässig. Da passt einfach die Kommunikation nicht. Denn bei ISO400 sollte selbst bei Blende 16 ein bisschen Blitzwirkung zu sehen sein.
Gruß Peter
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Bei allen Objektiven von Minolta, Konica-Minolta und Sony sowie allen Objektiven die ein D im Namen tragen funktioniert ADI. Für Blende 16 und ISO 400 ist der interne Blitz bei typischen Distanzen innerhalb von Räumen um die zwei Blenden zu schwach. Wie schon geschrieben, wähle lieber alles, insbesondere der Blende, selbst. Du wirst wohl irgendwo zwischen Offenblende und 8.0 landen. Wenn dir nur der interne Blitz zur Verfügung steht, ist Offenblende vielleicht ein gute Idee. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|