![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Um die Ecke:
Der vorwitzige Blick um die Ecke wird der jungen Frau sehr gerecht. Das passt irgendwie zu ihr. Hollywood...: Die Farbe der Vignettierung solltest Du dem Bild anpassen. Dann wird es schlüssiger. Als solches haut das Bild mich nicht vom Hocker. CZ #19 Finde ich einfach nur gut!!!! Die junge Frau kommt sehr natürlich zur Geltung. Sehr gut gefällt mir, dass Du dem Versuch der "Beauty-Retusche" im Wesentlichen widerstanden hast. Allerhöchstens links vielleicht noch etwas schneiden? Muss aber nicht. CZ #16 Gut gemacht, aber ohne Flair, das mich anspricht. Auch für Fotos dieser kalten Art gibt es sicherlich einen Markt. Mein Favorit eindeutig: CZ #19, gefolgt von der Ecke. Gruß Echidna
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo.
Ich habe mal eine Frage zu dem Bild CZ#16. Hast du das Bild mit einer kurzen Brennweite aufgenommen? So mit 35 mm oder kürzer. Das Bild finde ich eigendlich sehr gut, aber irgendetwas stört den Gesamteindruck. Nach langen betrachten kam mir dann die Idee mit der kurzen Brennweite. Ich könnte mir vorstellen, das eine längere Brennweite für den Bildeindruck besser gewesen wäre. Die Person wirkt etwas langgezogen, vor allem in der unteren Bildhälfte. Mit einer längeren Brennweite (50 bis 85 mm), würden sich die Perspektive etwas verdichten. Ist aber nur so eine Idee.
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Hallo an alle!
So viele Hits und Antworten: pack' Mädels ins Netz und der Hitcounter läuft heiss ![]() Noch etwas, was ich gelernt habe: bei Portraits gibt es offensichtlich weit mehr dezidierte Meinungen als z.B. bei Abstraktionen. Ich rekapituliere mal ein paar Meinungen - um auf alles einzugehen, ist es vielleicht etwas viel: Um die Ecke Ich nehme vor allem mit, dass der verdeckte Mund ein Kritikpunkt ist. Nachvollziehbar, ich habe überhaupt nicht darauf geachtet! Ein weiter Punkt, der mich stört, ist der Schlagschatten unter der Nase, aber den hat niemand angemerkt, den Glanz auf der Nase hingegen schon. Stimmt, aber der störte mich irgendwie weniger. Aber wie immer: wenn man darauf hingewiesen wird, guckt man drauf und ärgert sich... ![]() Hollywood will listen Die Vignette ist nicht jedermanns Sache - nachvollziehbar. Etwas schwächer und im Ton mehr angepasst (Echidna!) würde sie (die Vignette) mir jetzt auch besser gefallen. CZ #19 Einer sagt zu viele Poren, der andere freut sich über wenig Beautyretusche... ich wollte kein weichgespültes Foto, so habe ich wenigstens eine 50%ige Geschmackstrefferquote ![]() Unten hätte ich nachträglich auch gern etwas mehr Luft gehabt, aber das ist leider schon das volle Format - Mist. Was mich persönlich an diesem Bild stört, ist die Strähne über dem Auge - sollte ich die Frau nochmal fotografieren, tackere ich ihr diese Strähne fest, die hängt immer irgendwo rum ![]() CZ #16 Der helle Arm unten links ist auch mein Ärgernis Nr. 1, weil die Helligkeit dort einfach ablenkt. Ralf, Deinen Punkt mit der abnehmenden Schärfe ab Unterlippe kann ich nicht ganz nachvollziehen, da die Schärfe in meinen Augen bereits über dem Mund abnimmt. Ist auch ganz gut so, weil detailreichere Lippen ein Zusatzhingucker wären. Übrigens nicht weichgezeichnet, das Bild ist direkt aus der Kamera. Jörg: #16 ist mit exakt 50 mm aufgenommen. Ein 85er steht schon länger auf meiner Wishlist... Apropos Wish: Tobi, Du bist wirklich nicht für voll zu nehmen. Die Portraitfotografie wird sicherlich nicht mein Steckenpferd werden, aber ab und zu ist es wirklich ganz lustig. Danke für's Feedback, mit den meisten Anmerkungen kann man echt was anfangen! Cheers, Sven
![]() |
#14 | |
|
Hi,
nachdem uns Sven der Exklusivität des Einblicks beim letzten Stammtisch beraubt hat (schmoll ![]() Zitat:
Das möchte ich jetzt nicht negieren, aber in einem der Kommentare steckt ein Funken Wahrheit. Ohne den Blick in den Ausschnitt wäre CZ #16 tatsächlich noch perfekter als es ohnehin schon ist. In jedem Fall beneidenswerte Ergebnisse. Ich bin schon gespannt auf mehr! Viele Grüße Stephan
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|