![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Hallo auch!
Zitat:
Aber mal so rein interessehalber: Wie länge hält denn ein intakter vollgeladener Akku den Verschluss der Kamera auf? Gruß Ivo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
![]()
Hallo Gedonzo,
Du hast geschrieben: So weit so schlimm: Der Verschluss öffnet sich nicht wieder und so ganz gesund sehen die Verschlusslamellen auch nicht mehr aus. Ich vor geraumer Zeit mal eine kaputte analoge Minolta 3xi geschenkt bekommen. Der Besitzer hatte beim Filmwechsel die Kamera fallen gelassen, und hat beim auffangen mit den Fingern in die Lamellen gegriffen. Daraufhin lies sich die Kamera per Hand (Auslöser) nicht mehr auslösen. Ich habe dann etwas mit der Kamera "herumgespielt" und habe den Selbstauslöser auf 10 Sekunden eingestellt und abgewartet. Da hat es nach 10 Sekunden "KLACK" gemacht und seit dem habe ich eine funktionierende Kamera mehr zu Hasue stehen. ![]() Die Lamellen sahen übrigens davor auch nicht sooo gut aus..., aber sie haben sich wieder alle von selber gerichtet. ![]() Gruß Aki |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Danke für den Tip, Aki. Sowas hätte ich versuchen sollen, bevor ich die Pinzette asupacke... Aber jetzt ist sie schon unterwegs nach Bremen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich hab bisher jeglichen Staub mit einem kleinen Blasebalg vom Sensor bekommen. Ich hab immer schon gehörigen Respekt etwas kaputt zu machen wenn ich den Rüssel von den Balg in das Gehäuse stecke. Was für einen Dreck habt ihr denn auf euren Sensoren das der mit pusten nicht weggeht?
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Gruß: Joachim
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
So, ein Monat ist verstrichen, meine Kamera ist seit etwa 'ner Woche wieder da und ich hab mich von der nächsten Überraschung erholt.
- Die war aber diesmal positiver Natur: Die Reparatur war kostenlos. ![]() ![]() ![]() Als mir der freundliche Mensch von der Hotline (bei meinem wöchentlichen Kontrollanruf ![]() Ich meine, klar, die gefürchteten ersten Err. 58 Symptome zeigt meine Kamera etwa seit Juni, aber der auf dem Sensor klebende Film nebst Kimwipefetzen und der verklemmte Verschluss sind ja wohl schwerlich dem E58 anzulasten, oder? ![]() Aber Tatsache, kurz darauf bringt mir UPS die Kamera vorbei. Die Rechnung ist die bekannte für behobenen E58: "Getauschte Teile: Charge Cam Assy, etc. pp., ... , 0,00€. Anscheinend habe ich es geschafft, nur Teile zu beschädigen, die ohnehin E58-bedingt getauscht hätten werden müssen und Runtime ließ Kulanz walten. - Ich bin von den Socken, danke Runtime! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Glück im Unglück nennt man das wohl
![]() Na dann viel Spaß beim Fotografieren! Grüße Andreas
![]() |
#18 |
|
Hi gedonzo
Das freut mich sehr für Dich ![]() Auf dass Dir ähnliches Missgeschick in Zukunft nicht mehr widerfährt! Und auf dass Du Deine Socken wiederfindest ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Los! Schreck mich mit Deinen Bildern ab! ![]()
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Danke für die netten Worte.
Meine Socken sind wieder da wo sie hin gehören und ich bin wieder fleißig am fotografieren. Aber das Fläschchen Sensorfilm ist erstmal in die hinterste Ecke einer dunklen Schublade verbannt worden. Fürs erste muss wieder pusten und pinseln herhalten. @Schlaudenker. Also gut, wenn Du es so haben willst. ![]() ![]() Aber im Ernst: Lass Dich nicht abhalten, ich bin nach wie vor der Meinung, dass Sensor/Discofilm eine gute und schonende Reinigungsmethode sein kann. - Vorausgesetzt man machst es nicht so wie ich. ![]() Aber dereinst wird auch bei mir der Tag kommen, da mir klebriger Staub die Bilder vernebelt und ich mir selbst beweisen werde wollen, dass ich das doch eigentlich kann... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|