Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Welches Kabel für D7D und Metz 54-MZ3
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2007, 08:44   #1
Elric

Zitat:
Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
Da blitzt die Kamera nur wenn der Blitz aufgeklappt ist. Die Kamera selbst bemerkt einen Blitz an der Synchronbuchse nicht, sie verhält sich wie wenn keiner da wäre.
Tobi, das glaube ich jetzt nicht.
Ich habe zwar kein Metz sondern nur einen ollen Braun Stabblitz. Einzige Möglichkeit den zu betreiben ist über die Synchronbuchse. Der blitzt sehr wohl auch wenn der interne Blitz nicht ausgeklappt ist. Das Einzige ist, dass man an der Kamera Blende und Zeit (in meinem Fall 1/125 sec) manuell einstellen muß und am Blitz die gleiche Blende und ISO einstellt wie an der Kamera. Den Rest macht der Blitz über die Eigenautomatik.

Ich wüsste jetzt nicht warum der Metz sich da anders verhalten sollte. TTL und so was wird halt nicht zur Verfügung stehen, aber die Metz haben doch wohl auch eine gute Eigenautomatik.

Gruß

Elric
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.07.2007, 08:47   #2
Tobi.

Zitat:
Zitat von Elric Beitrag anzeigen
Tobi, das glaube ich jetzt nicht.
Ich habe zwar kein Metz sondern nur einen ollen Braun Stabblitz. Einzige Möglichkeit den zu betreiben ist über die Synchronbuchse. Der blitzt sehr wohl auch wenn der interne Blitz nicht ausgeklappt ist. Das Einzige ist, dass man an der Kamera Blende und Zeit (in meinem Fall 1/125 sec) manuell einstellen muß und am Blitz die gleiche Blende und ISO einstellt wie an der Kamera. Den Rest macht der Blitz über die Eigenautomatik.
Ich meine, dass die *Kamera* eben nur blitzt, wenn der Kamerablitz aufgeklappt ist. Sonst kann die *Kamera* ja garnicht blitzen, weil sie keine Möglichkeit dazu hat.
Dass der Blitz gezündet wird, exakt so wie du es beschrieben hast, meinte ich.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 09:19   #3
Elric

Zitat:
Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
Ich meine, dass die *Kamera* eben nur blitzt, wenn der Kamerablitz aufgeklappt ist. Sonst kann die *Kamera* ja garnicht blitzen, weil sie keine Möglichkeit dazu hat.
Dass der Blitz gezündet wird, exakt so wie du es beschrieben hast, meinte ich.

Tobi
Ich glaube ich muß erst mal einen Kaffee trinken. Irgendwie war für mich beim ersten Lesen "Kamera blitzen" und "Kamera löst Blitz aus" ein und dasselbe. Sorry.

Gruß
Elric
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 13:19   #4
Tobi.

Zitat:
Zitat von Elric Beitrag anzeigen
Ich glaube ich muß erst mal einen Kaffee trinken. Irgendwie war für mich beim ersten Lesen "Kamera blitzen" und "Kamera löst Blitz aus" ein und dasselbe.
War ja auch doof formuliert und daher missverständlich.
Zitat:
Sorry.
Von mir auch.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Welches Kabel für D7D und Metz 54-MZ3

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln