SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » α100: 100% Crop, nochmal bitte erklären
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2007, 11:41   #11
baerlichkeit

Hehe,
ich glaube ja

Was ich halt immer überlegt habe, ob diese 100% eine bestimmte Größe darstellen, abhängig vom Original. Aber das hat sich ja jetzt für mich geklärt

Grüße Andreas
Alt 03.07.2007, 11:50   #12
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Jerichos Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass Ihr gerade beide das Gleiche meint?
Na ja, Jürgen, das will ich mal nicht ausschließen. Entscheidend bei der ganzen Sache ist ja die Ausgangsgröße. Man kann schließlich jedes Bild 100 % vergrössern.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 12:41   #13
Jerichos

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Na ja, Jürgen, das will ich mal nicht ausschließen. Entscheidend bei der ganzen Sache ist ja die Ausgangsgröße. Man kann schließlich jedes Bild 100 % vergrössern.
Die Ausgangsgröße ist doch völlig unerheblich bei einem 100% Crop. Hauptsache ein Pixel vom Sensor entspricht einem Pixel im Bild. Also weder das Bild als solches vergrößern noch verkleinern.
Sollte man also ein 3872x2592 Bild der Alpha unverkleinert ins Netz stellen, dann ist das genau genommen auch ein 100% Crop, wobei "Crop" dann wohl der falsche Ausdruck ist.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 13:04   #14
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von Jerichos Beitrag anzeigen
Die Ausgangsgröße ist doch völlig unerheblich bei einem 100% Crop. Hauptsache ein Pixel vom Sensor entspricht einem Pixel im Bild. Also weder das Bild als solches vergrößern noch verkleinern.
Sollte man also ein 3872x2592 Bild der Alpha unverkleinert ins Netz stellen, dann ist das genau genommen auch ein 100% Crop, wobei "Crop" dann wohl der falsche Ausdruck ist.
Ich glaube man sagt dann auch gerne Original dazu

Ich warte immer noch auf eine merkliche Steigerung der Upload-Bandbreite bei DSL-Anschlüssen, die nicht das ganze Paket beinhalten, in meinem Fall Alice Light
Alt 03.07.2007, 14:48   #15
Gotico

@Thunderbird74

Da wir hier jetzt eh schon leicht ins "Off-Topic" abdriften, würde ich gerne mal eine Frage bezüglich Deines Nicknames stellen.

Bezieht sich Dein Nickname auf "den" Ford Thunderbird von '74 oder bedeutet das etwas anderes?

Fährst Du gar so einen und hast Du Bilder davon, die Du uns zeigen würdest?

Ich weiss aus sicherer Quelle, das sich hier so der ein oder andere Ami-Car-Fan tummelt (Edwin, Peter, etc. Ihr dürft Euch ruhig angesprochen fühlen ).

See ya, Maic.

PS: Sorry für's ganz ins Off-Topic abrutschen
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » α100: 100% Crop, nochmal bitte erklären

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln