Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fotografieren im Schwimmbad?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2007, 15:40   #1
snapshotmö

Zitat:
Zitat von DellCutter Beitrag anzeigen
Und dieses Bad hat ja nichtmal ne normale website wo man sowas anfragen kann
... Und selbstverständlich wurde das Telefon in diesem Ort noch nicht erfunden oder?
snapshotmö ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.06.2007, 15:57   #2
katmai

Hmja. Bei uns im Schwimmbad stand letzten Sommer ein ganzes Fernsehteam im Bad und hat munter die Leute gefilmt - ohne auch nur mal ansatzweise zu fragen. Die hatten das wohl mit dem Bademeister abgesprochen, aber gerade wenn die Gäste Eintritt bezahlt haben, reagieren die sehr allergisch, wenn sie - auch nur "aus Versehen" - mit auf solchen Bilder drauf sind. Ich übrigens eingeschlossen. Hab mir die Visitenkarte von dem Chef des Teams geben lassen und einen sehr netten Brief an den BR geschrieben.

Gruß,

katmai.
Alt 07.06.2007, 11:58   #3
Stoney

Zitat:
Zitat von DellCutter Beitrag anzeigen
Naja ich wollt doch nur ein Sigma 28-70 EX 2,8 DF mitnehmen. Weil ich es bisher noch nicht wirklich testen konnte. Aber das ding ist auch verdammt groß. Sieht aber nicht wie nen tele aus.

Aber die meisten leute haben doch keine ahnung ob langes objektiv gleich extremer zoom bedeutet.
Eben. Mein 17-35 hat man auch schon für ein Tele gehalten. Wer sich nicht mit Fotografie beschäftigt, kann das einfach nicht beurteilen.

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 19:35   #4
DellCutter

Themenersteller

CLICK

Es hat geklappt
[EDIT] by ManniC {11.06.2007 20:44}:
Bilder dieser Größe mit Rücksicht auf die Modemuser nur verlinken, nicht einbinden. Danke

Die Leutchen an der Kasse waren ziehmlich freundlich und haben das fotografieren dann auch erlaubt.

Einfach nett fragen ist wohl immer die beste Lösung.

Ach das Beweisbild soll kein künslerischer Höhepunkt sein, trotzdem finde ich das schöne, urlaubsanstimmende Blau wunderschön.

Also auf in den Sommer
DellCutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 18:10   #5
Gotico

Zitat:
Zitat von Stoney Beitrag anzeigen
Eben. Mein 17-35 hat man auch schon für ein Tele gehalten. Wer sich nicht mit Fotografie beschäftigt, kann das einfach nicht beurteilen.
Ist ja auch wirklich schwer auseinander zu halten. Gerade die digital optimierten Linsen sind ja zum Teil "Riesentrümmer". Die "kleinen" von Sigma (10-20, 12-24, 15-30) sind ja jetzt auch nicht gerade auf Grössenniveau eines 50/1.4 Beim ersten Kontakt mit den Linsen war ich erstaunt über Grösse und Gewicht.

Dagegen sieht ein 100-200 richtig niedlich aus.

See ya, Maic.

@DellCutter: Gratuliere zum ersten Schwimmbad-Shooting. Die Collage finde ich gar nicht übel. Ob ich es besser hinbekommen hätte, glaube ich nicht
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.06.2007, 19:18   #6
Schlaudenker.de

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
in eigener Sache: meine Tastatur schreibt kein [cett] mehr.
Workaround: Alt-Taste gedrückt halten und auf dem Ziffernblock 0122 tippen.

Allerdings scheint das hier im vBulletin-Editor unter Firefox nicht zu funktionieren.
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fotografieren im Schwimmbad?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln