Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha defekt?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2007, 00:09   #11
BERNSAL

Alpha 100 Gleiches Problem mit Auslöser -jetzt kein Blitz mehr!

Hi - als Newcomer in diesem Forum erst mal besten Dank für den Tipp mit dem Wackeln am Auslöser der . Jetzt focussiert sie zwar und die linke Tasten-Reihe arbeit auch wieder, aber jetzt will sie nicht mehr blitzen. Meine anfängliche Begeisterung beim Wechsel von den Dynax-SLRs auf die wird nun doch deutlich getrübt, zumal ich am Samstag mit dem Problemgerät nach Griechenland fliegen möchte. Hat jemand einen Geistesblitz bezüglich des Blitzproblem
BERNSAL ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.06.2007, 01:05   #12
BERNSAL

Alpha 100 Sony Alpha blitzt nicht mehr+ Error Code 0x31 ???

Hi - als Newcomer in diesem Forum erst mal besten Dank für den Tipp mit dem Wackeln am Auslöser der . Jetzt focussiert sie zwar und die linke Tasten-Reihe arbeit auch wieder, aber jetzt will sie nicht mehr blitzen. Meine anfängliche Begeisterung beim Wechsel von den Dynax-SLRs auf die wird nun doch deutlich getrübt, zumal ich am Samstag mit dem Problemgerät nach Griechenland fliegen möchte. Hat jemand einen Geistesblitz bezüglich des Blitzproblem
Zudem erscheint nach dem Auslösen ein "Camera Error Code=0x31". Wer kann den interpretieren
Alt 01.06.2007, 06:56   #13
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von BERNSAL Beitrag anzeigen
Hattest du die Kamera jetzt schon beim Service?
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 09:20   #14
BERNSAL

Alpha 100

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Hattest du die Kamera jetzt schon beim Service?
Nein hatte ich nicht, Hab' die Hoffnung vor Urlaubsantritt den Fehler mit Eurer Hilfe zu beseitigen.
Alt 01.06.2007, 10:14   #15
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Zudem erscheint nach dem Auslösen ein "Camera Error Code=0x31". Wer kann den interpretieren
Ich denke ich habe hier die passende Antwort.
Hier der Link

Wer Englisch liest ist klar im Vorteil!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.06.2007, 10:27   #16
BERNSAL

Alpha 100

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Ich denke ich habe hier die passende Antwort.
Hier der Link

Wer Englisch liest ist klar im Vorteil!
Herzlichen Dank für die schnelle Info. Kurz zuvor habe ich mit AVC in Köln telefoniert. Da war jemand sehr bemüht und hat seine Kollegen befragt mit dem Ergebnis, dass der Error 31 nur vom Service bearbeitet werden kann. Eine Reset-Funktion gäbe es für den Benutzer nicht. Also schick ich die erst 6 Woche alte zum Austausch bzw. Reparatur. Bin gespannt ob ich ne neue bekomme oder der Techniker behält den Reparaturtrick für sich... Morgen geht's dann Richtung Griechenland mit dem Error 31. Wenn nur der Blitz nicht funktioniert könnte ich das ja noch ertragen.
Melde mich, wenn ich die Kamera aus der Reparatur zurück habe (lt. AVC:2 Wochen).
Alt 01.06.2007, 10:28   #17
rmaa-ismng
Gesperrt

Jau, meine werde ich auch mal dahinschicken. Allerdings erst wenn ich Ersatz habe.
So ganz ohne Kam gehts ja dann doch nicht. 2 Wochen sind eine lange Zeit.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 10:38   #18
guenter_w

Alpha 100

Hallo!

Scheint wohl ein spezifisches Problem der zu sein, denn die Fehlerbeschreibung ähnelt der meinigen bis auf die Fehlercodeanzeige!

Ich hoffe, dass mit dem einmaligen Service das dauerhaft behoben ist und hege die Vermutung (aber nur ganz tief in meinem Inneren!), dass die FW 1.03 bzw. 1.04 damit was zu tun haben könnte...

Gruß

Günter
Alt 01.06.2007, 11:48   #19
Falk

Zitat:
Also schick ich die erst 6 Woche alte zum Austausch bzw. Reparatur. Bin gespannt ob ich ne neue bekomme oder der Techniker behält den Reparaturtrick für sich... Morgen geht's dann Richtung Griechenland mit dem Error 31. Wenn nur der Blitz nicht funktioniert könnte ich das ja noch ertragen.
Melde mich, wenn ich die Kamera aus der Reparatur zurück habe (lt. AVC:2 Wochen).
Ich hätte die Kamera direkt beim Händler umgetauscht. Hat der das nicht mitgemacht?
Alt 25.07.2007, 10:14   #20
BERNSAL

Alpha 100 Sony Alpha blitzt nicht mehr+ Error Code 0x31

Eine Anfrage bei meinem großen Internethändler aus Luxembourg (der zwar 3 Jahre Gewährleistung verspricht) ergab, dass man die Kamera auch nur zu AVC nach Köln zur Reparatur schicken und dadurch die Bearbeitungszeit mindestens 6 Wochen beträgt. Also habe ich die direkt bei AFC in Köln Rodenkirchen abgegeben und sie bereits nach einer Woche wieder abholen können. Die Ursache für den Fehler geht allerdings aus dem Reparaturhinweis nicht hervor: "Gerät demontiert und geprüft. Blitzfunktion instandgesetzt. Reinigung, Probelauf und Endkontrolle durchgeführt".
Man hatte mir noch die Firmware 1.04 aufgespielt.
Ich bin froh, dass meine jetzt wieder problemlos funktioniert.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha defekt?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln