![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
![]()
Den habe ich gesehen.
Nochmals zur Sicherheit. Oben unter dem Bajonet sind zwei Zahnräder. Eines davon ist an einer langen Stange befestigt und dreht ein Zahnrad im Tubus. Dieses Zahnrad ist beweglich und fährt mit dem Zoom raus. Dieses Zahnrad wiederum kommt an ein Zahnrad aus Plastik welches am Tubus befestigt sind. Wenn das alle Zahnräder sind, dann sehen alle ok aus. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Erleuchter
|
Zitat:
Ich kenne das Objektiv nicht, aber es muss ein Zahnkranz (nicht Zahnrad) innen am Tubus sein, wenn alle Zahnräder in Ordnung sind dann liegt der Schaden am Zahnkranz. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
![]()
Unter Zahnkranz verstehst du den aussem am Gehäuse. Also ein grosses rundes Teil das die Zahnräder auf der Innenseite hat oder?
Dann habe ich genau dieses beschrieben. Denn das ist im inneren am Tubus befestigt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Erleuchter
|
Zitat:
Ich habe ja viel Serviceunterlagen aber leider keine von Soligor. Wenn Du nicht weiterkommst und das Objektiv in die Tonne hauen willst könntest Du es mir ja schicken, ich zerlege es dann und zeige dann per Bild den Schaden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
![]()
Ich werde es dann wohl nochmals auseinander nehmen und mir die Zahnräder und den Zahnkranz nochmals genau anschauen.
Werde dann mal versuchen Fotos davon zu machen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Betrifft,: Soligor 100-400 mm
Mein erster Beitrag, direkt mit Problemen ?
Hallo, habe auch solch ein Objektiv....... Habe diese Scwierigkeit nicht, eher ein anderes Problem ![]() Ich benötige ein Bild, der Endstellungen vom AF, bei Anfangs und Enstellung, wo genau enden die Einstellungen ??? Gruß Manfred |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|